Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE RAVEN

THE RAVEN

Regie James McTeigue
Kinostart 2012
Genre Horrorfilm, Drama, Biopic

Inhalt • THE RAVEN


Baltimore im 19. Jahrhundert: Eine Mutter und ihre Tochter werden grausam ermordet aufgefunden und Detektive Emmett Fields (Luke Evans) wird mit dem Fall betraut. Als sich Fields näher mit dem Fall beschäftigt, stellt er fest, dass der Mord Ähnlichkeiten mit dem fiktiven Mord einer Kurzgeschichte von Edgar Allan Po (John Cusack) hat.

Kurzerhand beordert Emmett Fields Edgar Allan Poe auf das Revier und befragt ihn zu den Morden. Doch noch während der Autor in Gewahrsam sitzt, passiert ein neues Verbrechen, welches ebenfalls auf eine Kurzgeschichte von Poe zurückzuführen ist. Nun braucht Fields die Hilfe des Schriftstellers, um dem Serienkiller auf die Spur zu kommen. Dem blutrünstigen Serienkiller indes scheint es eine Freude zu sein, den bekannten Autoren auf seinen Spuren zu wissen und er beginnt, kleine Hinweise zu hinterlassen, an denen Poe den Mörder erkennen kann.

Doch bald muss Edgar Allan Poe feststellen, dass es der Mörder auch auf eine Person abgesehen hat, die ihm sehr nahe steht. Ein verzweifelter Wettkampf um Leben und Tod beginnt.

Hintergründe zu THE RAVEN
Der australische Regisseur James McTeigue konnte sich im Jahr 2006 durch den Sci-Fi-Thriller V WIE VENDETTA, in dem Natalie Portman und Hugo Weaving die Hauptrollen spielen, einen Namen machen. Für seinen an den Werken des amerikanischen Autors Edgar Allan Poe orientierten Thriller THE RAVEN (THE RAVEN Trailer) konnte James McTeigue den Schauspieler John Cusack als Verkörperung des bekannten Schriftstellers gewinnen. Als Polizist ist Luke Evans zu sehen, der zuletzt den Musketier Athos in DIE DREI MUSKETIERE (2011) (DIE DREI MUSKETIERE (2011) Trailer) spielte. In weiteren Rollen sind Alice Eve (SEX AND THE CITY 2 (SEX AND THE CITY 2 Trailer)) und Brendan Gleeson (HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES 1 (HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES 1 Trailer)) zu sehen.

Der US-amerikanische Kinostart von THE RAVEN (THE RAVEN Trailer) ist für den 9. März 2012 vorgesehen, ein deutscher Filmstart wurde bisher noch nicht festgelegt.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,95101