Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SNOW WHITE AND THE HUNTSMAN

SNOW WHITE AND THE HUNTSMAN

Regie Rupert Sanders
Kinostart 31.05.2012
Genre Drama, Fantasyfilm, Liebesgeschichte

Inhalt • SNOW WHITE AND THE HUNTSMAN


Die böse Königin (Charlize Theron) ist die schönste Frau im ganzen Land. Doch dann wächst ihre Stieftochter Schneewittchen (Kristen Stewart) zu einer schönen jungen Frau heran und die Königin muss erkennen, dass sie nunmehr nur noch auf Platz zwei steht.

Doch das passt der eitlen Frau gar nicht und so schickt sie den Jäger (Chris Hemsworth) mit Schneewittchen in den Wald, wo er sie töten soll. Doch was die garstige Königin nicht weiß: Schneewittchen hat schon lange geahnt, dass ihre Stiefmutter ihr etwas antun will. Deshalb hat sie sich an den Jäger gewandt, der sie im Kämpfen unterrichtet hat. Aus der Ferne beobachtet der Prinz (Sam Claflin) das Geschehen: Er ist nicht nur von Schneewittchens Schönheit, sondern auch von ihrer Kampfkunst angetan und will sie nun ebenfalls im Kampf gegen die böse Königin unterstützen.

Hintergründe zu SNOW WHITE AND THE HUNTSMAN
Der epische Abenteuerfilm ist das Regiedebüt des Regisseurs Rupert Sanders, der sich bisher als Regisseur für Werbefilme einen Namen gemacht hat. Der US-amerikanische Kinostart für SNOW WHITE AND THE HUNTSMAN (SNOW WHITE AND THE HUNTSMAN Trailer) ist für den 1. Juni 2012 vorgesehen. Im Gegensatz zu der bereits im März startenden Schneewittchen-Verfilmung SPIEGLEIN SPIEGLEIN (SPIEGLEIN SPIEGLEIN Trailer) von Tarsem Singh, welches durch opulente Bilder betört, gibt sich SNOW WHITE AND THE HUNTSMAN (SNOW WHITE AND THE HUNTSMAN Trailer) etwas düsterer.

Die Besetzung, die Rupert Sanders für sein Projekt gefunden hat, steht der Tarsem Singh-Verfilmung jedoch in nichts nach. Als Schneewittchen darf Kristen Stewart in einer glänzenden Rüstung bewundert werden, ihre Widersacherin, die böse Königin, wird von der Hollywood-Schönheit Charlize Theron dargestellt und den Jäger gibt THOR (THOR Trailer)-Darsteller Chris Hemsworth. Als charmanter Prinz kann Sam Claflin (FLUCH DER KARIBIK 4 (FLUCH DER KARIBIK 4 Trailer)) bewundert werden, wir sehen Nick Frost als Tiberius und Ian McShane als Caesar.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,72506