Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CIRKUS COLUMBIA

CIRKUS COLUMBIA

Regie Danis Tanovic
Kinostart 20.10.2011
Genre Drama

Inhalt • CIRKUS COLUMBIA

CIRKUS COLUMBIA (CIRKUS COLUMBIA Trailer) erzählt von den Menschen in einem kleinen bosnischen Dorf kurz vor Ausbruch des Krieges.

Divko (Miki Manojlovic) kehrt nach vielen Jahren in Deutschland in sein Heimatdorf in Bosnien-Herzegowina zurück. An seiner Seite eine junge Geliebte Azra (Jelena Stupljanin), die er nach der Scheidung von seiner Ehefrau Lucija (Mira Furlan) heiraten will. Selbstgefällig schmeißt Divko seine Frau und seinen Sohn aus dem Haus und zieht mit Azra ein. Denn in Deutschland hat Divko viel Geld gemacht und sieht sich nun als König seines Dorfes.

Aber schnell wird klar, es läuft nicht alles, wie Divko es sich vorstellt. Azar ist von dem Dorf gelangweilt, sein geliebter Kater verschwindet und die politischen Unruhen nehmen zu. Wie gerne würde Divko wieder jung sein und sich in dem Freizeitpark CIRKUS COLUMBIA (CIRKUS COLUMBIA Trailer) vergnügen. Doch dann fallen die ersten Bomben...

Hintergründe zu CIRKUS COLUMBIA
Regisseur Danis Tanovic widmet sich nach seinem Drama NO MAN'S LAND erneut dem Thema Krieg in Bosnien. CIRKUS COLUMBIA (CIRKUS COLUMBIA Trailer) feierte seine Premiere beim Sarajevo Film Festival und wurde auch beim Toronto International Film Festival gezeigt.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56842