Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SPIEGLEIN SPIEGLEIN

SPIEGLEIN SPIEGLEIN

Regie Tarsem Singh
Kinostart 05.04.2012
Genre Drama, Fantasyfilm, Liebesgeschichte

Inhalt • SPIEGLEIN SPIEGLEIN


Prinz Andrew (Armie Hammer) ist bereits beim ersten Anblick auf das wunderschöne Schneewittchen (Lily Collins) hin und weg. Kein Wunder, bezaubert das Mädchen doch durch eine Haut, weiß wie Schnee und Haar, so schwarz wie Ebenholz. Ihre Schönheit ist der bösen Königin (Julia Roberts) jedoch ein Dorn im Auge. Und der König (Sean Bean), Schneewittchens Vater, kann sie nicht beschützen, da er vor vielen Jahren verschwand.

In ihrer Bosheit schickt die Königin das arme Schneewittchen tief in den Wald, wo, wie die Königin weiß, ein menschenfressendes Ungeheuer nur darauf wartet, seine Zähne in das wehrlose Mädchen zu schlagen. Doch zum Glück wird Schneewittchen von den sieben Zwergen gerettet, die sie bei sich aufnehmen. Schneewittchen wird älter und will endlich ihren Prinzen heiraten. Und auch Prinz Andrew schmachtet auf dem Schloss der bösen Königin, die ihn unbedingt heiraten will, nach der Schönen. Ob es die Beiden trotz der Böshaftigkeit der Königin schaffen, zueinander zu finden?

Hintergründe zu SPIEGLEIN SPIEGLEIN
Regisseur Tarsem Singh ist für seinen opulenten visuellen Stil bekannt. Sowohl THE FALL (THE FALL Trailer) als auch THE CELL mit Jennifer Lopez strotzen nur so vor farbenprächtigen Bildern. Seine Verfilmung des Gebrüder Grimm-Stoffes Schneewittchen wird sicher kaum weniger opulent werden.

In jedem Fall hat Tarsem Singh eine ganze Reihe von namenhaften Darstellern um sich geschart, um sein SPIEGLEIN SPIEGLEIN (SPIEGLEIN SPIEGLEIN Trailer) auf die Leinwand zu bringen. Als böse Königin ist Julia Roberts zu sehen, Lily Collins, die Tochter des Sängers Phil Collins, glänzt als Schneewittchen, Sean Bean gibt sich königlich und als sein Sohn Prinz Andrew ist Armie Hammer zu sehen. Nicht weniger gut besetzt ist die zweite Schneewittchen-Verfilmung SNOW WHITE AND THE HUNTSMAN (SNOW WHITE AND THE HUNTSMAN Trailer), die zeitgleich mit Kristen Stewart als Schneewittchen gedreht wird. Beide Verfilmungen kommen 2012 in die deutschen Kinos, das Schneewittchen von Tarsem Singh bereits am 5. April 2012.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18218 Filme,
70796 Personen,
5499 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,77899