Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

YOUNG ADULT

YOUNG ADULT

Regie Jason Reitman
Kinostart 23.02.2012
Genre Drama, Komödie

Inhalt • YOUNG ADULT

Mavis Gary (Charlize Theron) ist als Autorin von Teenager-Romanen mässig erfolgreich, irgendetwas fehlt ihr, um ganz zufrieden zu sein. Sie beschließt, in ihren Geburts- und Heimatort zurückzukehren, um ihren Jugendfreund Buddy Slade (Patrick Wilson) wieder für sich zu gewinnen. Allerdings führt er bereits ein eigenes Leben, ist verheiratet und glücklich in seiner Beziehung.

Buddy war der Schwarm aller Mädchen auf der Highschool, auch Mavis war in ihn verliebt. Aber mittlerweile hat er Frau und Kind, freut sich zwar über die Rückkehr von Mavis, ist aber gar nicht davon angetan, dass sie einen neuen Beginn mit ihm starten will. Sein Leben gefällt ihm, so wie es ist.

Hintergründe zu YOUNG ADULT
Für den Film haben sich Regisseur Jason Reitman (UP IN THE AIR (UP IN THE AIR Trailer)) und Drehbuchautorin Diablo Cody (JENNIFERS BODY (JENNIFERS BODY Trailer)) wieder zusammengetan. Ihr gemeinsamer Film JUNO (JUNO Trailer) hat 2008 das Publikum in Scharren ins Kinos gezogen und diverse Preise, unter anderem den Oscar für das Beste Drehbuch gewonnen. Die beiden fungieren hier auch als Produzenten, werden dabei auch unterstützt von der Hauptdarstellerin Charlize Theron.

Oscar-Gewinnerin Charlize Theron (THE ROAD (THE ROAD Trailer)) ist einige Zeit der Leinwand ferngeblieben, um nun mit YOUNG ADULT (YOUNG ADULT Trailer) zurückzukehren. Neben ihr agieren unter anderem Patrick Wilson (LITTLE CHILDEN) und Patton Oswalt, bekannt aus der populären Comedy-Show King of Queens.

In den USA startet der Film am 9. Dezember 2011, in Deutschland erst am 23. Februar 2012.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,77578