Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WEEKEND

WEEKEND

Regie Andrew Haigh
Kinostart 20.10.2011
Genre Drama, Liebesgeschichte

Inhalt • WEEKEND

Auf der Suche nach der großen Liebe trifft Russell (Tom Cullen) an einem Freitagabend auf den attraktiven Glen (Chris New) und die beiden verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander.

Am nächsten Morgen teilt Glen Russell mit, dass er an keiner festen Beziehung interessiert ist und außerdem demnächst nach Amerika geht, um dort zu studieren. Russell ist enttäuscht, trifft sich aber abends erneut mit Glen. Die zwei Männer verbringen das gesamte Wochenende miteinander und am Ende ist nichts mehr so, wie es vorher war.

Hintergründe zu WEEKEND
Regisseur Andrew Haigh widmet sich in seinem zweiten Film nach GREEK PETE aus dem Jahr 2009 wieder dem Thema homosexuelle Liebe. WEEKEND (WEEKEND Trailer) erhielt zahlreiche Filmpreise bei amerikanischen Filmfestspielen, unter anderem den Grand Jury Award beim L. A Outfest.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18064 Filme,
70307 Personen,
5280 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,527