Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CONTRABAND

CONTRABAND

Regie Baltasar Kormákur
Kinostart 15.03.2012
Genre Thriller, Drama, Actionfilm

Inhalt • CONTRABAND

Der ehemalige Kriminielle Chris Farraday (Mark Wahlberg) hat den Ausstieg geschafft. Er ist sauber und mit Kate (Kate Beckinsale) glücklich verheiratet. Er hat ihr hoch und heilig versprochen, nicht mehr ins kriminelle Milieu abzurutschen. Allerdings muss er wieder ins Geschäft einsteigen, weil sein Schwager Andy bei einen Drogendeal unachtsam war und der Familie damit großes Unheil droht.

Andy hat Aussenstände bei seinem Boss Tim Briggs (Giovanni Ribisi) und so muss Chris seinem alten Handwerk wieder nachgehen und schmuggeln. Er heuert gemeinsam mit seinem alten Freund Sebastian Abney (Ben Foster) auf einem Schiff an, um wie früher zu schmuggeln. Allerdings ist Chris etwas eingerosten und außerdem werden hier noch einige andere Intrigen gesponnen, so dass viel Unerwartetes auf Chris und Sebastian zukommt.

Hintergründe zu CONTRABAND
Bei dem Actionthriller CONTRABAND (CONTRABAND Trailer) handelt es sich um ein Remake des isländischen Films REYKJAVIK – ROTTERDAM: TÖDLICHE LIEFERUNG des Regisseurs Óskar Jónasson aus dem Jahre 2008. Der Filmemacher hat sich allerdings nicht bereit erklärt, seinen Film nochmals für den US-Markt zu inszenieren, dafür ist der Mann auf der Regiestuhl sein Schauspielkollege Baltasar Kormákur, der im Original die Hauptrolle verkörpert hat.

In dem Remake übernimmt der Hollywood-Star Mark Wahlberg die Hauptrolle. Mit dem Actiongenre ist er besten vertraut. Filme wie MAX PAYNE (MAX PAYNE Trailer), HELDEN DER NACHT (HELDEN DER NACHT Trailer) oder SHOOTER (SHOOTER Trailer) haben das eindrucksvoll bestätigt. Beide - die Hauptdarsteller von Original und Remake - fungieren bei CONTRABAND (CONTRABAND Trailer) auch als Produzenten und werden dabei unterstützt von den erfolgreichen Produzenten Tim Bevan (DAME, KÖNIG, AS, SPION (DAME, KÖNIG, AS, SPION Trailer)) und Eric Fellner (GREEN ZONE (GREEN ZONE Trailer)).

Mark Wahlberg wird von einer imposanten Darstellerriege unterstützt. Als seine Ehefrau wurde Kate Beckinsale (UNDERWORLD 4) engagiert. Seinen Freund und Helfer verkörpert Ben Foster (TODESZUG NACH YUMA (TODESZUG NACH YUMA Trailer)). Die Schauspieler Giovanni Ribisi (PUBLIC ENEMIES (PUBLIC ENEMIES Trailer)) und J. K. Simmons (UP IN THE AIR (UP IN THE AIR Trailer)) sind ebenfalls vor der Kamera dabei.

In Deutschland kommt CONTRABAND (CONTRABAND Trailer) am 15. März 2012 in die Kinos, in den USA ist der Actionthriller bereits ab dem 13. Januar 2012 zu sehen.

Ines Walk

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,99641