Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DEM HIMMEL GANZ NAH

DEM HIMMEL GANZ NAH

Regie Titus Faschina
Kinostart 13.09.2011

Inhalt • DEM HIMMEL GANZ NAH

Dumitru Stanciu ist einer der letzten Berghirten Europas. So wie seine Vorfahren seit tausenden Jahren, zieht er mit seiner Schafherde Sommers wie Winters über die Weiten des transsilvanischen Karpatenbogens; ganz nah am Himmel entlang. Er lebt in den Mythen seiner Berge, zwischen Bären und Wölfen, in Sonne, Wind, Schnee und Eis und ständiger Sorge um seine Tiere...

Wenn er bald seinen Schafspelz an den Nagel hängen wird, stirbt unwiederbringlich ein Stück des Alten Europas. Oder wird sein Sohn Radu die Herde übernehmen?

DEM HIMMEL GANZ NAH (DEM HIMMEL GANZ NAH Trailer): Eine transsilvanische Hirtenfamilie in der faszinierend wilden und einsamen Landschaft der Karpaten. Lebendige Geschichte, phantastische Mythen, herausgefallen aus der Zeit, filmisch erzählt in einem Jahreslauf. Europas letztes Rückzugsgebiet eines vergessenen Berufes in einer entschleunigten Welt.

Copyright: GMfilms

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,19025