Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ZETTL

ZETTL

Regie Helmut Dietl
Kinostart 02.02.2012
Genre Komödie

Inhalt • ZETTL


Der überaus smarte Max Zettl (Michael Herbig) kommt mit großen Zielen in die deutsche Hauptstadt Berlin. Mit einer frechen Schnauze bewaffnet jagt er seinem Ziel, eine bekannte Persönlichkeit zu werden, ohne Skrupel hinterher. Und so schafft er es in kurzer Zeit, von einem kleinen Chauffeur zum Chefredakteur einer gerade ins Leben gerufenen Online-Zeitung aufzusteigen.

Zusammen mit dem Paparazzo Herbie Fried (Dieter Hildebrandt) schickt er sich an, einen Skandal um den kränkelnden deutschen Kanzler (Götz George) aufzudecken. Aber was haben die erotischen Fotos von Max Freundin Verena (Karoline Herfurth) mit der ganzen Sache zu tun - haben sie überhaupt etwas damit zu tun? Max Zettl scheut keinen Aufwand und tritt jedem Hindernis selbstsicher entgegen, um seinem Ziel näher zu kommen.

Hintergründe zu ZETTL
Regisseur Helmut Dietl bewegt sich ein viertel Jahrhundert nach seiner erfolgreichen TV-Serie KIR ROYAL wieder in der Welt der Promis und Politiker. Doch statt in München lässt er den smarten Schnüffler diesmal in Berlin auf die Pirsch gehen. Zusammen mit Benjamin von Stuckrad-Barre schrieb Helmut Dietl das Drehbuch zu der Komödie ZETTL (ZETTL Trailer) und zeichnete als Produzent verantwortlich. Die Dreharbeiten fanden im Frühjahr 2011 in Berlin und München statt.

Die Hauptrolle des Max Zettl wird von "Bully" Michael Herbig gespielt, der zuletzt in der Leander Haußmann Satire HOTEL LUX (HOTEL LUX Trailer) glänzen konnte. Wie schon in der TV-Serie verkörpern Senta Berger und Dieter Hildebrandt erneut ihre Rollen als Mona Mödlinger und Fotograf Herbie Fried. In weiteren Rollen sind Karoline Herfurth als kesse Verena, Götz George als Bundeskanzler, Harald Schmidt, Ulrich Tukur und Dagmar Manzel zu sehen.

Im Verleih von Warner Bros. Pictures Germany startet ZETTL (ZETTL Trailer) am 2. Februar 2012 bundesweit im Kino.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18173 Filme,
70674 Personen,
5437 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,7708