Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DAS KLEINE ZIMMER

DAS KLEINE ZIMMER

Regie Stephanie Chuat
Veronique Reymond
Kinostart 29.09.2011
Genre Drama

Inhalt • DAS KLEINE ZIMMER

Edmond (Michel Bouquet) ist in einem Alter, wo selbst kleine Tätigkeiten im Haus zu einer großen Anstrengung werden. Doch sein Wille ist stark und deshalb weigert er sich, in ein Altersheim zu gehen.

Um ihm bei seinen täglichen Aufgaben zu unterstützen, bekommt er die junge Rose (Florence Loiret-Caille) als Hilfe an die Seite. Doch der ältere Herr will auch ihre Unterstützung nicht. Als Edmond eines Tages jedoch stürzt, muss er sich von Rose wohl oder übel helfen lassen. Zwischen den beiden Menschen entwickelt sich langsam eine Freundschaft und Edmond erkennt, dass auch das Herz von Rose, obwohl sie viel jünger als er ist, nicht so stark ist, wie sie selbst vorgibt.

Hintergründe zu DAS KLEINE ZIMMER (DAS KLEINE ZIMMER Trailer)
Die beiden Regisseurinnen Stephanie Chuat und Veronique Reymond setzen sich in ihrem Drama DAS KLEINE ZIMMER (DAS KLEINE ZIMMER Trailer) mit dem Älterwerden auseinander und damit, wie jüngere Menschen mit älteren umgehen. Der Debütfilm der beiden Frauen war im Jahr 2010 als schweizer Beitrag in der Kategorie bester fremdsprachiger Film ins Rennen um einen Oscar gegangen, hatte es jedoch nicht auf die endgültige Nominierungsliste geschafft.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57599