Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FENSTER ZUM SOMMER

FENSTER ZUM SOMMER

Regie Hendrik Handloegten
Kinostart 03.11.2011
Genre Drama, Liebesgeschichte

Inhalt • FENSTER ZUM SOMMER


Es ist die große Liebe und der erste gemeinsame Urlaub: Juliane (Nina Hoss) und August (Mark Waschke) reisen gemeinsam nach Finnland, um dort den Sommer zu geniessen und den Vater von Juliane zu besuchen. Julianne hat für August ihren Freund Philipp (Lars Eidinger) verlassen, mit dem sie lange Jahre zusammen gelebt hat. Aber dann passiert bei einer Rast in Finnland etwas Ungewöhnliches, nachdem Juliane an der Schulter ihres neuen Freundes eingeschlafen ist.

Juliane wacht auf und befindet sich wieder in Berlin. Hier liegt Schnee und es scheint, als wäre nie Sommer gewesen. Sie lebt wieder mit Philipp zusammen und ist verwirrt, warum sie sich auf einmal in einer vergangenen Zeit befindet. Also geht sie ganz normal ins Büro und niemand scheint zu wissen, dass sich ihr Leben eigentlich total verändert hat. Ist alles nur ein Traum?

Juliane sucht die Wohnung von August auf und begegnet ihm mit einer anderen Frau im Arm. Als sie ihn anspricht, erkennt er sie nicht. Auch ihre Freundin und Philipp können ihr nicht helfen. Julianne macht sich auf, ihren Weg aus dem Wirrwarr zu finden, erleidet aber einen Zusammenbruch. Wird der Tag, der alles verändert sollte, kommen?

Hintergründe zu FENSTER ZUM SOMMER
Als Regisseur bei dem mysteriösen Liebesdrama FENSTER ZUM SOMMER (FENSTER ZUM SOMMER Trailer) fungiert Hendrik Handloegten, der mit Filmen wie PAUL IS DEAD und LIEGEN LERNEN auf sich aufmerksam gemacht hat. Der Filmemacher inszenierte und schrieb außerdem mehrere Fernsehfilme und -krimis. Gedreht wurde während der Mittsommernacht in Finnland, sowie in der verschneiten Berlin und Leipzig.

Als Hauptdarstellerin konnte er Nina Hoss gewinnen. Die Darstellerin ist mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Filmpreis für YELLA (YELLA Trailer) und dem Bayrischen Filmpreis für ihre schauspielerische Leistung in DIE WEISSE MASSAI.

Weiterhin agieren vor der Kamera Fritzi Haberlandt (EINE INSEL NAMENS UDO (EINE INSEL NAMENS UDO Trailer)), Mark Waschke (UNTER DIR DIE STADT (UNTER DIR DIE STADT Trailer)) und Lars Eidinger (ALLE ANDEREN).

Ines Walk

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,71749