Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FOOTLOOSE

FOOTLOOSE

Regie Craig Brewer
Kinostart 20.10.2011
Genre Musikfilm/Musical, Liebesgeschichte

Inhalt • FOOTLOOSE

Reverend Shaw Moore (Dennis Quaid) ist Kirchenoberhaupt einer Kleinstadt, die er mit eiserner Hand in die richtigen Bahnen lenkt. Als sein Sohn bei einem Autounfall tödlich verunglückt und Shaw Moore als Grund dafür die Musik erkennt, die seinen Jungen rebellisch hat werden lassen, verbannt er die Musik aus der Stadt - und das Tanzen gleich mit.

Davon ahnt Ren McCormack (Kenny Wormald) noch nichts, als er mit seiner Mutter aus einer großen Stadt in das verschlafene Örtchen kommt. Seine Leidenschaft ist der Rock 'n' Roll und als er vom Tanz- und Musikverbot des Reverends hört, möchte er der Stadt nur noch den Rücken kehren.

Aber dann lernt er Ariel (Julianne Hough), die hübsche Tochter des Reverends kennen, und verliebt sich Hals über Kopf. Um ihr, die ebenfalls nichts von den Verboten ihres Vaters hält, zu gefallen, will Ren eine große Tanzveranstaltung organisieren. Bis dahin gibt es aber noch einiges zu tun, sind Mutproben zu bestehen und Kämpfe mit dem Reverend auszufechten. Doch am Ende wird getanzt!

Hintergründe zu FOOTLOOSE
Regisseur Craig Brewer schuf mit seinem Musical FOOTLOOSE (FOOTLOOSE Trailer) das Remake des gleichnamigen Tanzfilmes aus dem Jahr 1984, in dem Kevin Bacon die Rolle des Ren gespielt hatte. Der letzte Film von Craig Brewer stammt aus dem Jahr 2006. In BLACK SNAKE MOAN (BLACK SNAKE MOAN Trailer) behandelte er ebenfalls das Thema Teufel und Musik, wenn auch auf eine weniger lustigere Art.

FOOTLOOSE (FOOTLOOSE Trailer) startet deutschlandweit am 20. Oktober 2011.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,61289