Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CENTURY OF BIRTHING

CENTURY OF BIRTHING

Regie Lav Diaz
Kinostart 2010
Genre Drama

Kritiken • CENTURY OF BIRTHING

12. September 2011 | CENTURY OF BIRTHING • Kritik • critic.de Partner von film-zeit

"Komik, Tragik und das Erlebnis der Natur", so beschreibt Frédéric Jaeger das sechsstündige Werk. "Ein Mann sitzt am Wegesrand und wartet, Wind weht durch die Blätter. Jemand fährt vorbei. Er ist gerannt und nun außer Atem. Lehnt sich an einen Pfahl, an einen Baum, an eine Wand, trinkt Wasser. Im Off ist ein Motorrad zu hören. Er zerknittert die Flasche Wasser, setzt sich an den Fuß des Baumes. Diaz’ Blick ist nicht der eines Beobachters, eines durch Longtake-Ästhetik Realismus erheischenden Außenseiters. Nein, die Bilder schreiben sich vielmehr auf natürliche, physische, organische Weise in das eigene Denken ein."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60078