Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LIFE WITHOUT PRINCIPLE

LIFE WITHOUT PRINCIPLE

Regie Johnnie To
Kinostart 2011
Genre Thriller

Kritiken • LIFE WITHOUT PRINCIPLE

12. September 2011 | LIFE WITHOUT PRINCIPLE • Kritik • critic.de Partner von film-zeit

Frédéric Jaeger lobt den Regisseur. "Großartig ist dabei auch hier, auf wie vielen Ebenen Life Without Principle gleichzeitig funktioniert: als Komödie, Charakterstudie, Gangsterfilm, Copdrama, Actionfilm und Thesenwerk. Es ist ein ums andere Mal bewundernswert, was Johnnie To mit Genreversatzstücken anzufangen weiß und mit welch leichter Hand er all dies zusammenführt. Denn nichts fühlt sich hier gewollt oder bemüht an".

15. September 2011 | LIFE WITHOUT PRINCIPLE • Kritik • outnow.ch

"Das Ganze ist nett und gefällig, doch so richtig virtuos sind die Geschichten nicht miteinander verknüpft, und man ahnt schon bald nachdem alle Figuren eingeführt worden sind, in welche Richtung die Geschichte gehen wird. Lediglich diejenige des Polizisten Cheung bringt noch einige unerwartete Ereignisse, doch wird diesem Handlungsstrang von Beginn weg am wenigsten Screentime gewährt, weshalb er auch ein wenig wirr wirkt und nicht brennend zu interessieren vermag."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,37083