Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FAUST

FAUST
Regie Alexander Sokurow
Kinostart 19.01.2012
Genre Drama
  • FAUST Bilder
  • FAUST Bilder
  • FAUST Bilder

Inhalt • FAUST

Faust (Johannes Zeiler) ist enttäuscht. Trotz zahlreicher Studien der Wissenschaften kann er nicht zum Kern der Dinge vorstoßen: Was hält die Welt in ihrem Innersten zusammen? Eigentlich will er sich umbringen, aber der Wucherer/Mephistopheles (Anton Adasinskiy) verhindert dies, indem er das Gift trinkt. Fortan folgt Faust dem Mephisto. Er lernt die Welt und ihre Freuden sowie Gretchen (Isolda Dychauk) kennen.

mehr Inhalt zu FAUST

Crew • FAUST

Regie: Alexander Sokurow
Darsteller: Hannah Schygulla, Florian Brückner, Georg Friedrich, Maxim Mehmet, Isolda Dychauk ...
Verleih/Copyright: MFA (Filmagentinnen)

mehr Crew zu FAUST

Kritik • FAUST •

Der archaischen Geschichte von Goethe setzt der Regisseur seine eigene fantastische Vision entgegen und schafft damit etwas, woran sich viele seiner Kollegen ein Beispiel nehmen können: Er hat den Faust so inszeniert, wie ihn Michael Kienzl zuvor noch nicht gesehen hat. Als eindrucksvoll und einzigartig bezeichnet Michael Meys diese Faust-Inszenierung, denn der Filmemacher hat die Vorlage als Anlass für meditative Reflexionen genutzt. Jan Schulz-Ojala sah ein Solitär – nichts weiter und nichts weniger als die fulminante Neuerfindung eines Klassikerstoffs, die selber das Zeug zum Klassiker hat.

mehr Kritik zu FAUST

Trailer

  • FAUST Trailer
FAUST Trailer

Bilder

  • FAUST Bilder
  • FAUST Bilder
  • FAUST Bilder
mehr Trailer und Bilder zu FAUST

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18117 Filme,
70428 Personen,
5352 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,67116