Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SHAME

SHAME
Regie Steve McQueen
Kinostart 01.03.2012
Genre Drama
  • SHAME Bilder
  • SHAME Bilder
  • SHAME Bilder

Inhalt • SHAME

Erzählt wird von Brandon (Michael Fassbender): Der 30-jährige wohnt in New York, geht ganz normal arbeitet und funktioniert scheinbar perfekt. Aber er ist süchtig, nach Leben, Sex und Unverbindlichkeit. Mit seinem Eskapaden schlägt er über die Strenge, hat fast täglich unverbindlichen Sex mit diversen Partnerinnen, ist nicht bereit, irgendwelche Verantwortung zu übernehmen. Eigentlich ist er bindungsunfähig. In der Großstadt fällt das nicht weiter auf, Brandon kauft sich eben den Kontakt, den er braucht und holt sich allen Sex-Kontakt, denn er kriegen kann.

mehr Inhalt zu SHAME

Crew • SHAME

Regie: Steve McQueen
Darsteller: Carey Mulligan, Michael Fassbender
Verleih/Copyright: Prokino

mehr Crew zu SHAME

Kritik • SHAME •

Auf dem Filmfestival Venedig wurde SHAME (SHAME Trailer) mit viel Kritikerlob bedacht. Einig sind sich alle Kritiker in der Bewertung der beiden Darsteller: Michael Fassbender und Carey Mulligan brauchen keine großen Gesten, ziehen den Zuschauer aber mit ihrer Intensität in den Bann. Der Film ist eine überaus eindringliche Studie über Einsamkeit und schleichende Verzweiflung, die allerdings nicht ganz überzeugt, weil sie die Spannung nicht über den ganzen Film halten kann.

mehr Kritik zu SHAME

Trailer

  • SHAME Trailer
SHAME Trailer

Bilder

  • SHAME Bilder
  • SHAME Bilder
  • SHAME Bilder
mehr Trailer und Bilder zu SHAME

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,52129