Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GERHARD RICHTER PAINTING

GERHARD RICHTER PAINTING
Regie Corinna Belz
Kinostart 08.09.2011
  • GERHARD RICHTER PAINTING Bilder
  • GERHARD RICHTER PAINTING Bilder
  • GERHARD RICHTER PAINTING Bilder

Inhalt • GERHARD RICHTER PAINTING

Gerhard Richter, einer der international bedeutendsten Künstler der Gegenwart, öffnete der Filmemacherin Corinna Belz im Frühjahr und Sommer 2009 sein Atelier, wo er an einer Serie großer abstrakter Bilder arbeitete.

mehr Inhalt zu GERHARD RICHTER PAINTING

Crew • GERHARD RICHTER PAINTING

Regie: Corinna Belz
Verleih/Copyright: Piffl Medien

mehr Crew zu GERHARD RICHTER PAINTING

Kritik • GERHARD RICHTER PAINTING • 30. August 2011 • film-dienst

Ulrich Kriest findet es glücklich, dass "die Genese abstrakter Kompositionen in gebotener Ausführlichkeit" gezeigt wird. "Andererseits ist zu bedauern, dass die Filmemacherin kein "theoretisches Erkenntnisinteresse bedienen" wollte, wie es im Presseheft heißt. Dort stand wohl auch einmal, dass der Film "dem unauflösbaren Geheimnis künstlerischen Schaffens näher" kommen wolle (im Netz findet sich diese Formulierung noch). Dass man sich mit einer solchen Formulierung ins intellektuelle Abseits stellt, wurde wohl gerade noch vor der Drucklegung erkannt."

mehr Kritik zu GERHARD RICHTER PAINTING

Trailer

  • GERHARD RICHTER PAINTING Trailer
GERHARD RICHTER PAINTING Trailer

Bilder

  • GERHARD RICHTER PAINTING Bilder
  • GERHARD RICHTER PAINTING Bilder
  • GERHARD RICHTER PAINTING Bilder
mehr Trailer und Bilder zu GERHARD RICHTER PAINTING

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,48227