Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GHOST RIDER 2: SPIRIT OF VENGEANCE

GHOST RIDER 2: SPIRIT OF VENGEANCE

Regie Mark Neveldine
Brian Taylor
Kinostart 23.02.2012
Genre Horrorfilm, Thriller, Fantasyfilm

Inhalt • GHOST RIDER 2: SPIRIT OF VENGEANCE

Johnny Blaze alias Ghost Rider (Nicolas Cage) hat mit dem Teufel (Ciaran Hinds) einen Pack geschlossen und verloren: Der Teufel hat ihn betrogen, aber Johnny will nicht aufgeben und aus dem Einflußbereich des Bösen entfliehen. Er versteckt sich im Osteuropa, an Orten, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen. Aber seinen Fluch kann niemand so einfach abschütteln und so wird Ghost Rider wieder in eine Abenteuer verstrickt. Dieses Mal geht es um seinen Sohn, auf dessen sterblichen Körper es das Böse abgesehen hat.

Hintergründe zu GHOST RIDER 2: SPIRIT OF VENGEANCE
Dass die Comicverfilmung GHOST RIDER (GHOST RIDER Trailer) mit GHOST RIDER 2: SPIRIT OF VENGEANCE (GHOST RIDER 2: SPIRIT OF VENGEANCE Trailer) eine Fortsetzung erhält, ist durchaus erstaunlich, denn der Film hat weltweit "nur" 219 Millionen Dollar eingespielt. Aber wahrscheinlich dachte sich das Studio, dass die Geschichte um den brennenden Biker, der sich dem Bösen auf der Welt entgegenstellt, noch nicht auserzählt ist. Da der erste Teil um Johnny Blaze alias Ghost Rider an den Kinokassen nicht so erfolgreich war, wurde Regisseur Mark Steven Johnson durch das Regie-Team Mark Neveldine und Brian Taylor (beide bisher Drehbuchautoren, unter anderem für JONAH HEX und GAMER (GAMER Trailer)) ersetzt, die bereits mit dem ersten Trailer zu GHOST RIDER 2 Hoffnungen auf einen besseren Film wecken.

Als Hauptdarsteller wurde wieder Nicolas Cage (DER LETZTE TEMPELRITTER (DER LETZTE TEMPELRITTER Trailer), DUELL DER MAGIER (DUELL DER MAGIER Trailer)) gewonnen, dem die Rolle des Ghost Rider auf den Leib geschneidert scheint. Auch sonst agieren vor der Kamera populäre Gesichter, unter anderem Idris Elba (THE UNBORN (THE UNBORN Trailer), Serie The Wire) und als Teufel Ciaran Hinds (DAME, KÖNIG, AS, SPION (DAME, KÖNIG, AS, SPION Trailer), THE RITE (THE RITE Trailer)).

GHOST RIDER 2: SPIRIT OF VENGEANCE (GHOST RIDER 2: SPIRIT OF VENGEANCE Trailer) kommt am 23. Februar 2012 in die deutschen Kinos, in den USA läuft der Film bereits am 17. Februar an.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,80898