Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

IN GUTEN HäNDEN

IN GUTEN HäNDEN

Regie Tanya Wexler
Kinostart 22.12.2011
Genre Komödie, Liebesgeschichte, Historienfilm

Inhalt • IN GUTEN HäNDEN


Die Anfang und Mitte des 19. Jahrhunderts populäre Krankheit "Hysterie" bündelte eine Vielzahl von psychischen Krankheiten und trat kurioserweise nur bei Frauen auf. Denn die Ärzte gingen davon aus, dass Hysterie als Folge einer Gebärmutterkrankheit auftrat. Um den Frauen Linderung zu verschaffen, stimulierten die Ärzte die Frauen mit der Hand im Genitalbereich, denn das Heilmittel war ganz einfach - ein Orgasmus!

In der Komödie IN GUTEN HÄNDEN (IN GUTEN HÄNDEN Trailer) kommt der junge Arzt Mortimer Granville (Hugh Dancy) ins viktorianische London, um den dort ansässigen Frauenarzt (Jonathan Pryce) zu unterstützen, dem aufgrund der Vielzahl an Patientinnen die Hand etwas schmerzt. Auch Mortimer, der sich mit Feuereifer in die Arbeit stürzt, erkennt bald, dass diese Art der Behandlung belastend für die Gelenke ist. Und so erfindet er mit einem weiteren Kollegen (Rupert Everett) kurzerhand einen....elektrischen Staubwedel!

Dieses elektronische Gerät findet schnell großen Zuspruch in der Londoner Frauenwelt. Die Damen stehen Schlange vor der Praxis, um das Gerät zu testen, welches als erster Vibrator in die Geschichte eingehen sollte. Auch die kesse Tochter (Maggie Gyllenhaal) des Frauenarztes interessiert sich brennend für die Neuerung - und noch mehr für den smarten Mortimer.

Hintergründe zu IN GUTEN HÄNDEN (IN GUTEN HÄNDEN Trailer)
Als "eine romantische Komödie über die Erfindung des Vibrators" wurde IN GUTEN HÄNDEN (IN GUTEN HÄNDEN Trailer) beim diesjährigen Filmfestival in Toronto vorgestellt, wo der Film von Regisseurin Tanya Wexler seine Premiere feierte. Tanya Wexler trat zuletzt 2001 mit dem Drama BALL IN THE HOUSE in Erscheinung.

IN GUTEN HÄNDEN (IN GUTEN HÄNDEN Trailer) basiert auf einer wahren Geschichte und lockt nicht nur mit den Hauptdarstellern Hugh Dancy und Maggie Gyllenhaal, sondern auch mit namhaften Nebendarstellern wie Jonathan Pryce, Rupert Everett und Felicity Jones.

Der deutsche Kinostart von IN GUTEN HÄNDEN (IN GUTEN HÄNDEN Trailer) ist am 22. Dezember 2011.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,66191