Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE FRAU IN SCHWARZ

DIE FRAU IN SCHWARZ

Regie James Watkins
Kinostart 29.03.2012
Genre Horrorfilm, Drama

Inhalt • DIE FRAU IN SCHWARZ


In DIE FRAU IN SCHWARZ (DIE FRAU IN SCHWARZ Trailer) wendet sich Hauptdarsteller Daniel Radcliffe endgültig von seinem Dasein als Harry Potter ab. Als junger Anwalt Arthur Kipps muss er im viktorianischen England seine kleine Familie für eine Weile verlassen, um den Nachlass eines kürzlich verstorbenen Mandanten im Eel Marsh House zu regeln.

In einer entlegenen Ecke Englands findet Arthur schließlich das kleine Dorf, an dessen Ausläufern das Eel Marsh House steht. Schon bei seiner Anreise sieht sich Arthur verängstigten Menschen gegenüber, Angst und Schrecken liegen in der Luft. Bald hört Arthur auch Geschichten über die DIE FRAU IN SCHWARZ (DIE FRAU IN SCHWARZ Trailer), die einst im Dorf lebte.

Der Sohn dieser Frau in Schwarz ertrank eines Tages unter mysteriösen Umständen und die Frau soll sich nun angeblich als Geist an den damals untätigen Dorfbewohnern rächen. Denn wie sonst könnte die unverhältnismäßig große Anzahl an toten Kindern erklärt werden? Obwohl Arthur zunächst skeptisch ist, muss er schnell erkennen, dass der Geist offenbar doch kein Hirngespinst der Dorfbewohner ist.

Hintergründe zu DIE FRAU IN SCHWARZ
In dieser düsteren Literaturverfilmung aus der Feder der Autorin Susan Hill muss sich Daniel Radcliffe nach dem letzten Teil der Harry Potter-Reihe, HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES 2 (HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES 2 Trailer), erstmals ohne seine zwei Freunde Hermine und Ron dem Bösen stellen.

Inszeniert wurde die klassische Geistergeschichte vom Regisseur James Watkins, der nach EDEN LAKE aus dem Jahr 2008 zum zweiten Mal auf den Regiestuhl Platz nahm. Neben Hauptdarsteller Daniel Radcliffe hat der irische Schauspieler Ciaran Hinds einen Part als Mr. Daily übernommen, der in HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES 2 (HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES 2 Trailer) einen Auftritt als Aberforth Dumbledore hatte. Mrs. Daily wird von Janet McTeer dargestellt, die bisher meist in TV-Serien zu sehen war.

DIE FRAU IN SCHWARZ (DIE FRAU IN SCHWARZ Trailer) läuft ab dem 29. März 2012 in den deutschen Kinos.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
17823 Filme,
69722 Personen,
5014 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,52578