Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MAN OF STEEL

MAN OF STEEL

Regie Zack Snyder
Kinostart 20.06.2013
Genre Fantasyfilm

Inhalt • MAN OF STEEL


Der junge Clark Kent (Henry Cavill) steckt - Mitte 20 - in einer Sinnkrise. Als kleines Kind wurde er von seinen Eltern Jor-El (Russell Crowe) und Lara Lor-Van (Julia Ormond) von seinem Heimatplaneten Krypton auf die Erde geschickt. Beschenkt mit außergewöhnlichen Kräften und Fähigkeiten ist Clark ein Superman. Doch er ist unsicher, was er mit diesen Kräften machen soll und zu welchem Zweck er auf die Erde gekommen ist.

Von dem Ehepaar Jonathan (Kevin Costner) und Martha Kent (Diane Lane) wurde Kal-El, wie Clark von seinen leiblichen Eltern getauft wurde, großgezogen und in die Welt der Menschen integriert. Mittlerweile arbeitet er als Journalist für eine Zeitungsredaktion, wo er auch die Reporterin Lois Lane (Amy Adams) kennengelernt hat, in die er heimlich verliebt ist. Doch das Wissen um seine Superkräfte macht Clark empfindlich.

Als dann die Erde von dem bösen General Zod (Michael Shannon) und dessen Partnerin Faora (Antje Traue) bedroht wird, muss sich Clark entscheiden, ob er als Superman die Menschheit retten - oder sie seinerseits zu Untertanen seiner großen Macht machen will.

Hintergründe zu MAN OF STEEL
Dem auf der Insel Jersey im Ärmelkanal geborenen Henry Cavill wurde mit dem Angebot, Superman zu spielen, eine große Ehre zu teil, ist er doch der erste nicht-amerikanische Darsteller, der diesen ur-amerikanischen Superhelden verkörpern darf. Einen Namen hatte sich Henry Cavill zuvor mit der Rolle des Charles Brandon in der TV-Serie THE TUDORS gemacht.

Als Regisseur ist Zack Snyder für das Fantasy-Abenteuer verantwortlich, der damit in die Fußstapfen von Bryan Singer tritt, welcher den letzten Superman-Film MAN OF STEEL aus dem Jahr 2006 inszenierte.

Der US-amerikanische Kinostart für MAN OF STEEL (MAN OF STEEL Trailer) ist für den 14.06.2013 geplant, in Deutschland startet der Film am 20. Juni 2013.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,87569