Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

IN TIME

IN TIME

Regie Andrew Niccol
Kinostart 01.12.2011
Genre Thriller, Science Fiction, Drama, Actionfilm

Inhalt • IN TIME


In einer vielleicht nicht allzu fernen Zukunft ist es den Genforschern endlich gelungen, den Alterungsprozeß aufzuhalten. Jeder Mensch hört nun mit Erreichen des 25 Lebensjahres auf, äußerlich zu altern. Damit nicht genug haben es die Forscher auch geschafft, dass jeder Mensch unsterblich ist.

Doch mit der Unsterblichkeit ergab sich auch ein neues Problem: Überbevölkerung. Deshalb wurde beschlossen, dass jeder Mensch seine Lebenszeit kaufen muss. Ab dem 25. Lebensjahr bekommt jeder Mensch noch ein Jahr geschenkt, danach muss er für sein Leben wie für seinen Lebensunterhalt selbst sorgen. Die reichen Schichten der Bevölkerung schwelgen nun anstatt in Luxusartikeln in dem Wissen, dass sie tatsächlich unsterblich sind.

Will Salas (Justin Timberlake) ist einer der Menschen, der für sein Leben hart arbeiten muss. Als er eines Tages durch eine glückliche Fügung von einem reichen Mann ein Jahrhundert an Lebenszeit geschenkt bekommt, glaubt die Polizei - die sogenannten Time Keepers - dass Will jemanden ermordert hat, um an diese Lebenszeit zu kommen. Von nun an ist Will auf der Flucht und muss gleichzeitig seine Unschuld beweisen. Um Zeit zu gewinnen nimmt er die hübsche und sehr reiche Sylvia (Amanda Seyfried) als Geisel. Ein Rennen um Leben und Tod beginnt.

Hintergründe zu IN TIME
Für den Science-Fiction Thriller IN TIME (IN TIME Trailer) hat sich Regisseur und Drehbuchautor Andrew Niccol viel Zeit gelassen. Sein letzter Kinoerfolg LORD OF WAR - HÄNDLER DES TODES mit Nicholas Cage liegt bereits sechs Jahre zurück. Für seinen neuen Film konnte Andrew Niccol nun einige namenhafte Darsteller gewinnen. Neben den Hauptdarstellern Justin Timberlake und Amanda Seyfried sind Olivia Wilde als Mutter von Justin Timberlake, Cillian Murphy als ein Time Keeper sowie Alex Pettyfer und Johnny Galecki zu sehen.

IN TIME (IN TIME Trailer) läuft ab dem 1. Dezember in den deutschen Kinos.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,75924