Film-Zeit auf     

TWIXT

TWIXT

Regie Francis Ford Coppola
Kinostart 2011
Genre Horrorfilm

Inhalt • TWIXT


Die Karriere des Horror-Schriftstellers Hall Baltimore (Val Kilmer) befindet sich auf dem absteigenden Ast. Seine mittelmäßigen Bücher über Hexen und Vampire scheinen niemanden mehr zu interessieren. Um sich wieder ins Gespräch zu bringen, nimmt Hall das Angebot seiner Verlegerin an, eine Buchtour durch kleine Provinzstädtchen zu veranstalten.

Gesagt, getan. Wenig später sitzt Hall inmitten seiner Bücher in einem kleinen Ort und wartet auf Fans, die allerdings nicht kommen. Als Sheriff Bobby LaGrange (Bruce Dern) eintrifft, ergibt sich immerhin etwas Ablenkung, denn Bobby erzählt von einem mysteriösen Mord, welcher sich in dem kleinen Städtchen zugetragen hat und über das er gern zusammen mit Hall einen Roman schreiben würde.

In der gleichen Nacht hat Hall einen merkwürdigen Traum, in dem er Bekanntschaft mit dem Mädchen V (Elle Fanning) macht. Von V bekommt er auch Informationen über den Mord, von dem der Sheriff bereits erzählte und entschließt sich, nun doch darüber zu schreiben. Doch je weiter Hall in die Geschichte eintaucht, desto mehr erkennt er Parallelen zu seinem eigenen Leben.

Hintergründe zu TWIXT
Regisseur Francis Ford Coppola nahm sich für TWIXT (TWIXT Trailer) erneut des Horrorgenres an. Das von ihm geschriebene Drehbuch basiert auf einer ebenfalls von Francis Ford Coppola geschriebenen Kurzgeschichte mit dem Titel Twixt Now And Sunrise. Außerdem plant Francis Ford Coppola als Besonderheit vor dem offiziellen Start mit TWIXT (TWIXT Trailer) auf Tour zu gehen und in jedem Kino je nach Zuschauerreaktion Zusatzmaterial in den Film einzufügen. Sozusagen ein interaktives Kinoerlebnis.

Neben Hauptdarsteller Val Kilmer wirkt auch seine Ex-Frau Joanne Whalley in dem Horrorfilm mit. Außerdem sind Elle Fanning als Geist und Bruce Dern als Sheriff sowie Ben Chaplin als Edgar Allan Poe zu sehen.

Ein deutscher Kinostart für TWIXT (TWIXT Trailer) wurde bisher noch nicht festgelegt.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 3,31292