Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HELL

HELL

Regie Tim Fehlbaum
Kinostart 22.09.2011
Genre Thriller, Science Fiction, Drama

Inhalt • HELL


Die Sonne, einst Lebens- und Kraftspenderin, hat sich Dank der Gedankenlosigkeit der Menschen zu einer mörderischen Kraft entwickelt. Auch Deutschland ist vor ihren Strahlen nicht verschont geblieben. Wo früher nach einem Sonnenband womöglich ein schmerzhafter Sonnenbrand die Quittung war, ist der Schutz vor der Sonne nun lebenswichtig geworden.

Die meisten Menschen haben den Kampf gegen die alles zerstörende Sonnenkraft schon verloren. Doch eine kleine Gruppe, bestehend aus den Schwestern Marie (Hannah Herzsprung) und Leonie (Lisa Vicari) samt dem gemeinsamen Freund Phillip (Lars Eidinger), hat sich bis jetzt behaupten können.

Nun ist die Gruppe in einem abgedunkelten Auto auf dem Weg in die Berge, wo es den Erzählungen nach noch Wasser geben soll. Wasser, das dringend benötigt wird, denn die Seen und Gewässer sind längst ausgetrocknet. Auf dem Weg dorthin gewähren sie einem einsamen Mann eine Mitfahrgelegenheit. Tom (Stipe Erceg) erweist sich auch schnell als große Hilfe, da er sich bestens mit Autos auskennt, und ihnen das Auto repariert. Doch der Gruppe kommen auch Zweifel, ob sie Tom trauen können. Als sie kurz darauf in einen Hinterhalt gelockt werden, entbrennt ein Kampf um Leben und Tod.

Hintergründe zu HELL (HELL Trailer)
Der apokalyptische Thriller HELL (HELL Trailer) ist das Kinodebüt des Nachwuchsregisseurs Tim Fehlbaum, der zusammen mit Thomas Wöbke und Oliver Kahl das Drehbuch schrieb. Für sein Langfilmdebüt konnte Tim Fehlbaum zudem namenhafte deutsche Schauspieler wie Hannah Herzsprung, Angela Winkler und Stipe Erceg gewinnen. Als ausführender Produzent steht außerdem Roland Emmerich hinter dem Projekt. Aufgefallen war Tim Fehlbaum bereits durch seinen Kurzfilm FÜR JULIAN, für den er den renommierten Shocking Shorts Award gewonnen hatte.

Im Rahmen des Fantasy Filmfestes 2011 feiert HELL (HELL Trailer) nun seine Kinopremiere.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,80161