Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

AUSHILFSGANGSTER

AUSHILFSGANGSTER

Regie Brett Ratner
Kinostart 03.11.2011
Genre Komödie, Actionfilm

Inhalt • AUSHILFSGANGSTER

Josh Kovacs (Ben Stiller) ist erfolgreich: Er arbeitet als Manager in einem Appartementhaus am Central Park in New York. Die Bewohner sind reich und auch Josh, der aus einfachen Verhältnissen stammt, zählt zu den Gewinnern. Einer seiner Hausbewohner, der reiche Arthur Shaw (Alan Alda), setzt allerdings die Pensionsgelder aller Angestellten aufs Spiel, sein Finanzbetrug fliegt auf und die Altersvorsorge ist verloren. Josh versammelt seine Kollegen um sich (Casey Affleck, Gabourey Sidibe, Michael Peña): Er hat einen Plan, wieder an sein hartverdiente Geld zu kommen.

Josh aktiviert seinen alten Freund Slide (Eddie Murphy), der als Kleinkrimineller mühsam seinen Unterhalt verdient und plant mit seinen Kollegen, in die Wohnung von Shaw einzubrechen und sich das Geld zurückzuholen. Allerdings müssen erst einige Unwägbarkeiten ausgeräumt werden. Keiner der Angestellten ist irgendwie kriminell vorgebildet und so haben sie einige Mühen, einen Einbruch zu planen. Zudem steht Arthur Shaw unter Hausarrest und wird 24 Stunden von der Bundespolizei überwacht. Wie soll da ein Einbruch gelingen?

Hintergründe zu AUSHILFSGANGSTER
Hollywood-Star Ben Stiller (TROPIC THUNDER (TROPIC THUNDER Trailer)) hat zum wiederholten Male eine illustre Riege an Darstellern für eine Actionkomödie um sich geschart. Besonders das Engagement von Eddie Murphy (NORBIT) sorgte für Aufmerksamkeit, denn dessen letzte Filme waren an den Kinokassen Flops, regelmäßig ist er für die Goldene Himbeere nominiert. Vielleicht schafft der Schauspieler mit der Krimi-Komödie AUSHILFSGANGSTER (AUSHILFSGANGSTER Trailer) ein Comeback; hier fungiert der Darsteller fungiert übrigens auch als Produzent.

Neben den beiden gehören noch Casey Affleck (THE KILLER INSIDE ME), Gabourey Sidibe (PRECIOUS (PRECIOUS Trailer)) und Michael Peña (WORLD INVASION: BATTLE LOS ANGELES (WORLD INVASION: BATTLE LOS ANGELES Trailer)) zu den Aushilfsgangster, der den ganz großen Coup landen wollen. Außerdem agieren vor der Kamera Téa Leon (WEN DIE GEISTER LIEBEN (WEN DIE GEISTER LIEBEN Trailer)), Matthew Broderick (THE PRODUCERS) und Judd Hirsch (A BEAUTIFUL MIND - GENIE UND WAHNSINN).

Auf dem Regiestuhl für AUSHILFSGANGSTER (AUSHILFSGANGSTER Trailer) hat Brett Ratner (X-MEN: DER LETZTE WIDERSTAND) Platz genommen. Er hat bereits mit RUSH HOUR bewiesen, dass er im Genre der Action-Komödie mit viel Timing inszenieren kann.

Ines Walk

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,96438