Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KILLER JOE

KILLER JOE

Regie William Friedkin

Inhalt • KILLER JOE

Drogendealer Chris (Emile Hirsch) ist pleite und dazu noch hoch verschuldet. Aber immerhin steckt er nicht den Kopf in den Sand. Zusammen mit seiner Schwester Dottie (Juno Temple) entwickelt er einen perfide Idee: Ihre Mutter, die nicht gerade durch Zuneignung und Liebe auf sich aufmerksam machte, sondern das Geld von Chris stahl, soll das Zeitliche segnen. Ganz nebenbei würde auch noch ihre Lebensversicherung herausspringen. Dafür heuern die beiden Geschwister den Profikiller (Matthew McConaughey) an. Er soll den Mordauftrag erledigen, aber sie müssen feststellen, dass es anders läuft als geplant. Denn Killer Joe will viele US-Dollar als Vorschuss oder Chris kann seine Schwester verpfänden ...

Hintergründe zu KILLER JOE
Die schwarze Komödie KILLER JOE (KILLER JOE Trailer) hat der Altmeister William Friedkin in Szene gesetzt. Die Klassiker des New Hollywood DER EXORZIST und BRENNPUNKT BROOKLYN stammen von ihm.

Die Hauptrollen in KILLER JOE (KILLER JOE Trailer) spielen Emile Hirsch (INTO THE WILD (INTO THE WILD Trailer)) und Matthew McConaughey (DER MANDANT (DER MANDANT Trailer)), weitere Schauspieler sind Juno Temple (THE DARK KNIGHT RISES (THE DARK KNIGHT RISES Trailer)), Thomas Haden Church (SPIDER-MAN 3 (SPIDER-MAN 3 Trailer)) und Gina Gershon (SHOWGIRLS).

KILLER JOE (KILLER JOE Trailer) feiert seine Weltpremiere auf dem Filmfestival Venedig 2011.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
17809 Filme,
69702 Personen,
4991 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,74177