Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KILLER JOE

KILLER JOE
Regie William Friedkin
  • KILLER JOE Bilder
  • KILLER JOE Bilder
  • KILLER JOE Bilder

Inhalt • KILLER JOE

Drogendealer Chris (Emile Hirsch) ist pleite und dazu noch hoch verschuldet. Aber immerhin steckt er nicht den Kopf in den Sand. Zusammen mit seiner Schwester Dottie (Juno Temple) entwickelt er einen perfide Idee: Ihre Mutter, die nicht gerade durch Zuneignung und Liebe auf sich aufmerksam machte, sondern das Geld von Chris stahl, soll das Zeitliche segnen. Ganz nebenbei würde auch noch ihre Lebensversicherung herausspringen. Dafür heuern die beiden Geschwister den Profikiller (Matthew McConaughey) an. Er soll den Mordauftrag erledigen, aber sie müssen feststellen, dass es anders läuft als geplant. Denn Killer Joe will viele US-Dollar als Vorschuss oder Chris kann seine Schwester verpfänden ...

mehr Inhalt zu KILLER JOE

Crew • KILLER JOE

Regie: William Friedkin

mehr Crew zu KILLER JOE

Kritik • KILLER JOE •

Der Outnow-Kritiker fand KILLER JOE (KILLER JOE Trailer) ausgesprochen tarantinoesk, angefangen bei den Dialogen, über die Gewaltszenen bis zur Besetzung. Genau diese Merkmale hebt auch Hrissowalantis Zagoudis als besonders gelungen hervor und verzeiht deshalb den zwiespältigen Einsatz von Matthew McConaughey. Ganz anders denkt Mattes Teschabai: Für ihn spielt der Schauspieler als pervers-genialischer Erzengel alle an die Wand. Josef Lommer bezeichnet den Film als bitterböses Unterhaltungskino und Marc Zeller nennt das Drehbuch thematisch und strukturell mutig.

mehr Kritik zu KILLER JOE

Trailer

  • KILLER JOE Trailer
KILLER JOE Trailer

Bilder

  • KILLER JOE Bilder
  • KILLER JOE Bilder
  • KILLER JOE Bilder
mehr Trailer und Bilder zu KILLER JOE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,71234