Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE IDES OF MARCH

THE IDES OF MARCH

Regie George Clooney
Kinostart 22.12.2011
Genre Thriller, Drama

Inhalt • THE IDES OF MARCH

Der junge Stephen Myers (Ryan Gosling) ist ein Idealist. Er arbeitet als Pressesprecher für den Präsidentschaftskandidaten Mike Morris (George Clooney), der in Ohio für die Demokraten gewinnen will. Gemeinsam mit dem Kampagnenmanager Paul Zara (Philip Seymour Hoffman) setzt er alles daran, um seinen Chef in der Öffentlichkeit gut zu präsentieren. Natürlich achtet er da besonders auf den politischen Gegener aus den Reihen der Republikaner: Tom Duffy (Paul Giamatti). Allerdings muss er während seiner Arbeit erfahren, mit welchen schmutzigen Tricks und Absprachen die Politiker hinter den Kulissen um Stimmen in ihren Wahlkampfgebieten arbeiten.

Hintergründe zu THE IDES OF MARCH
George Clooney fungiert in dem Politdrama THE IDES OF MARCH (THE IDES OF MARCH Trailer) als Allrounder: Er führt Regie, hat das Drehbuch geschrieben und übernimmt die Hauptrolle. Er hat das Theaterstück "Farragut North" von Beau Willimons für den Film adaptiert.

In seiner vierten Regiearbeit, unter anderem nach GOOD NIGHT AND GOOD LUCK und Ein verlockendes Spiel (Ein verlockendes Spiel Trailer), steht George Clooney gemeinsam mit den Darstellern Ryan Gosling (DRIVE (DRIVE Trailer), Crazy, Stupid, Love (Crazy, Stupid, Love Trailer)), Philip Seymour Hoffman (CAPOTE) , Paul Giamatti (Win Win (Win Win Trailer)) , Marisa Tomei (THE WRESTLER (THE WRESTLER Trailer)) und Evan Rachel Wood (DIE LINCOLN VERSCHWÖRUNG (DIE LINCOLN VERSCHWÖRUNG Trailer)) vor der Kamera.

THE IDES OF MARCH (THE IDES OF MARCH Trailer) eröffnet das Filmfestival Venedig im August 2011.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 7,76627