Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER PERFEKTE EX

DER PERFEKTE EX

Regie Mark Mylod
Kinostart 29.03.2012
Genre Komödie, Liebesgeschichte

Inhalt • DER PERFEKTE EX


Ally Darling (Anna Faris) führt ein wunderbares Leben. Sie geht gerne aus, hat viele Freunde und auch einige Affären und Beziehungen. Doch ein Zeitungsartikel wirft sie eines Tages völlig aus der Bahn und sie beginnt, über ihr Leben nachzudenken: Hat sie eigentlich den Job, den sie immer haben wollte? Ganz sicher hat sie jedoch nicht den perfekten Mann, denn Ally ist zur Zeit solo.

Im Artikel heißt es, dass eine Frau, die 20 oder mehr Männerbekanntschaften hatte, statisch gesehen weniger Chancen darauf hat, Mister Perfect zu finden. Ally steht kurz vor der magischen 20, was soll sie tun? Zusammen mit ihrem Nachbarn, dem feschen Colin (Chris Evans) geht sie nacheinander ihre Verflossenen durch. Vielleicht hat sie den perfekten Mann ja übersehen? Doch je mehr sie sucht, desto mehr stellt sie sich die Frage, ob der perfekte Mann nicht schon lange in ihrer Nähe ist.

Hintergründe zu DER PERFEKTE EX
Die Komödie DER PERFEKTE EX (DER PERFEKTE EX Trailer) basiert auf dem Bestseller "20 Times a Lady" der US-amerikanischen Autorin Karyn Bosnak und wurde von den Drehbuchautorinnen Gabrielle Allan und Jennifer Crittenden für die Leinwand adaptiert. Beide kennen sich bestens mit aberwitzigen Situationen aus, Gabrielle Allan schrieb Drehbücher für die Ärzte-Sitcom SCRUBS, Jennifer Crittenden brachte ihre Ideen in Folgen von DIE SIMPSONS oder SEINFELD unter.

Hauptdarstellerin Anna Faris ist ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt im Komödienfach. Ihren Durchbruch erzielte die amerikanische Schauspielerin mit ihrer Rolle der Cindy Campbell in der Parodie SCARY MOVIE sowie dessen Fortsetzungen. Ihr zur Seite steht Chris Evans, der im Jahr 2011 als titelgebender Held in der Comic-Adaption Captain America (Captain America Trailer) zu sehen war. Perfekt in Szene gesetzt werden die beiden durch Regisseur Mark Mylod, der sich zuvor vor allem als Regisseur für TV-Serien einen Namen gemacht hat.

DER PERFEKTE EX (DER PERFEKTE EX Trailer) startet am 26. Januar 2012 in Deutschland.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,76367