Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ABRAHAM LINCOLN VAMPIRJÄGER

ABRAHAM LINCOLN VAMPIRJÄGER

Regie Timur Bekmambetow
Kinostart 03.10.2012
Genre Vampirfilm, Horrorfilm, Thriller, Historienfilm

Inhalt • ABRAHAM LINCOLN VAMPIRJÄGER


Abraham Lincoln (Benjamin Walker) ist der 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Seine großen Taten gingen in die Geschichte ein, so befreite er nicht nur die Sklaven, sondern führte auch die Nord- und Südstaaten wieder zusammen. Doch was keiner ahnt - Abraham Lincoln ist der berühmteste Vampirjäger der Welt.

Nachdem seine Mutter von einer übernatürlichen Kreatur getötet wurde, ist Abraham Lincolns Hass auf alles Übernatürliche - und besonders auf Vampire - unbändig. Mit einer Axt bewaffnet kämpft sich Abraham Lincoln seinen Weg, der ihn schließlich ins Weiße Haus führt und ihn damit zu einem der mächtigsten Männer der Welt werden lässt.

Als sich die Südstaaten von den Nordstaaten abspalten, findet Abraham Lincoln schnell heraus, dass die weißen Sklavenhalter im Süden sich nicht nur als Herrenrasse aufführen und ihre Sklaven terrorisieren, sie sind auch Freunde der Vampire. Ein Umstand, den Lincoln auf keinen Fall dulden kann.

Hintergründe zu ABRAHAM LINCOLN VAMPIRJÄGER
Der historische Horrorfilm basiert auf dem gleichnamigen Roman des amerikanischen Autors Seth Grahame-Smith und erzählt aus autobiografischer Sicht den Werdegang des Präsidenten - und Vampirjägers - Abraham Lincoln. Seth Grahame-Smith, der seinen Roman für ABRAHAM LINCOLN VAMPIRJÄGER (ABRAHAM LINCOLN VAMPIRJÄGER Trailer) auch selbst adaptierte, beschreibt anhand realer historischer Ereignisse, was Vampire mit den jeweiligen Geschehnissen zu tun hatten. Auf dem Regiestuhl nahm Timur Bekmambetov Platz, der sich durch Actionfilme wie WÄCHTER DER NACHT oder WANTED (WANTED Trailer) einen Namen machen konnte. Ihm hilfreich zur Seite stand Tim Burton, mit dem Timur Bekmambetov bereits bei dem Projekt #9 zusammenarbeitete.

Neben Benjamin Walker als Abraham Lincoln wird Mary Elizabeth Winstead als seine Frau Mary Todd zu sehen sein. Auf der bösen Seite steht Rufus Sewell, der sich als Tom Builder in der Literaturverfilmung DIE SÄULEN DER ERDE einen Namen machte.

ABRAHAM LINCOLN VAMPIRJÄGER (ABRAHAM LINCOLN VAMPIRJÄGER Trailer) startet am 12. Juli 2012 in den deutschen Kinos.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18196 Filme,
70726 Personen,
5461 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59796