Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ARSCHKALT

ARSCHKALT
Regie Andre Erkau
Kinostart 21.07.2011
Genre Komödie
  • ARSCHKALT Bilder
  • ARSCHKALT Bilder
  • ARSCHKALT Bilder

Inhalt • ARSCHKALT

Zwei Männer und ein Tiefkühltransporter. Der zynische Ex-Firmeninhaber Berg (Herbert Knaup) will nur seine Ruhe. Sein neuer Partner dagegen, der naive Moerer (Johannes Allmayer), redet gern.

mehr Inhalt zu ARSCHKALT

Crew • ARSCHKALT

Regie: Andre Erkau
Darsteller: Herbert Knaup, Thorsten Merten, Peter Franke, Elke Winkens, Johannes Allmayer ...
Verleih/Copyright: NFP marketing & distribution, Berlin

mehr Crew zu ARSCHKALT

Kritik • ARSCHKALT • 11. Juli 2011 • programmkino.de

Luitgard Koch meint, der Film bringt "seine Mischung aus Witz und Depression am Ende folgerichtig [in] eine hoffnungsvolle Perspektive, für die es sich lohnt aus der emotionalen Erstarrung zu erwachen. Angemerkt sei noch, dass die Rezeptur und Grundidee des norddeutschen Roadmovies stark an den österreichischen Kultfilm INDIEN erinnert. In dieser grandiosen, dialogstarken Monsterkomödie mit dem begnadeten Kabarettisten Josef Hader geht es dann freilich ungleich derber, provokanter und noch authentischer zu."

mehr Kritik zu ARSCHKALT

Trailer

  • ARSCHKALT Trailer
ARSCHKALT Trailer

Bilder

  • ARSCHKALT Bilder
  • ARSCHKALT Bilder
  • ARSCHKALT Bilder
mehr Trailer und Bilder zu ARSCHKALT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,78358