Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SHERLOCK HOLMES: SPIEL IM SCHATTEN

SHERLOCK HOLMES: SPIEL IM SCHATTEN

Regie Guy Ritchie
Kinostart 22.12.2011
Genre Abenteuerfilm

Inhalt • SHERLOCK HOLMES: SPIEL IM SCHATTEN


Ganz Österreich ist geschockt: Der Kronprinz ist tot! Anhand der vorliegenden Beweise glaubt Inspector Lestrade (Eddie Marsan) an Selbstmord, doch Sherlock Holmes (Robert Downey JR.) ist anderer Meinung. Für ihn ist der niederträchtige Professor Moriarty (Jared Harris) Drahtzieher hinter dem Tod des Kronprinzen. Und der Tod des nächsten österreichischen Königs war nur der Anfang eines grausigen Komplotts.

Doch bevor sich Holmes und sein getreuer Partner Dr. Watson (Jude Law) an die Fersen des bösen Genies heften können, ist es erst einmal Zeit für Watsons Junggesellenabschied. Holmes Bruder Mycroft (Stephen Fry) begleitet die zwei in einen exklusiven Gentlemanclub. Dort trifft Holmes auf die schöne Zigeunerin Sim (Noomi Rapace), die er in letzter Sekunde vor einem Anschlag retten kann.

In Begleitung von Watson und Sim, die einiges über den toten Kronprinzen berichten kann, jagt Sherlock Holmes den listigen Moriarty. Dieser hält die drei ordentlich auf Trapp, führt die Reise doch von England nach Frankreich über Deutschland in die Schweiz - und ständig ist Moriarty dem Trio einen Schritt voraus. In seinem Gepäck ein Plan, der die Weltgeschichte für immer ändern wird.

Hintergründe zu SHERLOCK HOLMES: SPIEL IM SCHATTEN
Regisseur Guy Ritchie bringt zwei Jahre nach SHERLOCK HOLMES (SHERLOCK HOLMES Trailer) die Fortsetzung in die Kinos. Das Drehbuch basiert zum Teil auf einer Kurzgeschichte von Arthur Conan Doyle, die den Titel The Final Problem trägt und 1983 veröffentlicht wurde.

Robert Downey JR. und Jude Law sind auch diesmal wieder als Sherlock Holmes und Dr. Watson zu sehen. Auch Rachel McAdams, die im ersten Film kleine Spielchen mit Holmes spielte, ist wieder dabei. Neu im Team ist die Newcomerin Noomi Rapace, die sich durch die Literatur-Verfilmungen VERBLENDUNG (VERBLENDUNG Trailer), VERDAMMNIS (VERDAMMNIS Trailer) und VERGEBUNG (VERGEBUNG Trailer) einen Namen machte. Außerdem bekommt Sherlock Holmes einen Bruder in Person des britischen Schauspielers Stephen Fry.

Im Kino ist SHERLOCK HOLMES: SPIEL IM SCHATTEN (SHERLOCK HOLMES: SPIEL IM SCHATTEN Trailer) ab dem 22. Dezember 2011 zu sehen.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18193 Filme,
70720 Personen,
5459 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,76774