Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LIFE OF PI: SCHIFFBRUCH MIT TIGER

LIFE OF PI: SCHIFFBRUCH MIT TIGER

Regie Ang Lee
Kinostart 26.12.2012

Inhalt • LIFE OF PI: SCHIFFBRUCH MIT TIGER


Ein Journalist (Rafe Spall) interviewt den Tierkenner Pi Patel (Irrfan Khan) und hört dabei eine fantastische Geschichte:

Die Eltern des 16jährigen Pi (Suraj Sharma) sind Besitzer eines Zoos in Pondicherry, Indien. Auch Pi hat sich mittlerweile ein umfangreiches Wissen über die verschiedenen Tiere angeeignet und ist seinen Eltern damit eine große Hilfe. Eines Tage beschließen die Eltern samt ihrer Tiere nach Kanada umzusiedeln. Getrieben von der Hoffnung auf ein besseres Leben buchen sie eine Reise auf einem großen Frachter. Und während seine Eltern die Tiere versorgen, vertreibt sich Pi die Zeit mit dem Lesen von Liebesgeschichten.

Doch die so hoffnungsvoll begonnene Reise währt nicht lange: Ein furchtbares Schiffsunglück lässt den Frachter mit fast all seinen Insassen und Tieren untergehen. Nur Pi kann sich mit letzter Kraft in ein 8 Meter langes Rettungsboot hieven. Umso überraschender ist, dass das Boot mitnichten unbesetzt ist. Auf ihm weilen bereits ein Zebra, eine Hyäne, ein Orang-Utan und ein Bengalischer Tiger. Eine spannende Reise beginnt - und der Tiger wird immer hungriger.

Hintergründe zu LIFE OF PI: SCHIFFBRUCH MIT TIGER
2001 veröffentlichte der kanadische Autor Yann Martel den abenteuerlichen Roman LIFE OF PI (dt. LIFE OF PI: SCHIFFBRUCH MIT TIGER) und wurde dafür im Jahr 2002 mit dem Booker Prize, dem wichtigsten britischen Literaturpreis, ausgezeichnet. 9 Jahre später nahm sich Regisseur Ang Lee nun dieses Bestsellers an und verfilmte LIFE OF PI unter Einsatz der modernen 3D-Technik.

Als Darsteller wurden Rafe Spall und der Newcomer Suraj Sharma verpflichtet. Ebenfalls mit an Bord sind die Bollywood-Schauspielerin Tabu sowie Irrfan Khan, der sich durch seine Rolle eines Polizeiinspektors in SLUMDOG MILLIONÄR (SLUMDOG MILLIONÄR Trailer) weltweit einen Namen gemacht hatte. Das Drehbuch wurde von David Magee beigesteuert, der zuvor die Skripte zu MISS PETTIGREWS GROSSER TAG und WENN TRÄUME FLIEGEN LERNEN geschrieben hatte.

LIFE OF PI: SCHIFFBRUCH MIT TIGER (LIFE OF PI: SCHIFFBRUCH MIT TIGER Trailer) läuft ab dem 26. Dezember 2012 in den deutschen Kinos.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18218 Filme,
70796 Personen,
5499 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,62527