Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HOTEL TRANSILVANIEN

HOTEL TRANSILVANIEN

Regie Genndy Tartakovsky
Kinostart 25.10.2012
Genre Horrorfilm

Inhalt • HOTEL TRANSILVANIEN

Willkommen im HOTEL TRANSILVANIEN (HOTEL TRANSILVANIEN Trailer), wo Monster und ihre Familien von ihrem stressigen Alltag und ohne Einmischungen der menschlichen Welt leben und sich erholen können. Das Hotel freut sich über illustre Gäste wie Quasimodo (David Spade), Frankenstein und seine Braut (Kevin James und Fran Drescher), der unsichtbare Mann, die berühmte Mumie oder eine ganze Sippe von Werwölfen. Das fünf-Holzpflock-Resort wird zudem von niemand geringerem als Dracula (Adam Sandler) geführt.

Doch was niemand über Dracula weiß: Er ist nicht bloß der Prinz der Dunkelheit, sondern auch Vater einer Teenager-Tochter - Mavis. Ihr ausgeprägter Abenteuertrieb versucht der Vater mit allerlei Geschichten über die Gefahren der Außenwelt im Zaum zu halten. Doch das Unglück nimmt seinen Lauf, als ein normaler Mensch die Türschwelle des HOTEL TRANSILVANIEN (HOTEL TRANSILVANIEN Trailer) überschreitet und bei den Monstern für allerlei Chaos sorgt - und Mavis den Kopf verdreht.

Als Regisseur konnten die Sony Picures Animation Studios Genndy Tartakovsky verpflichten, der in der Animationsszene ein hohes Ansehen besitzt. Für Filme wie SUCKER PUNCH (SUCKER PUNCH Trailer) oder PRIEST (PRIEST Trailer) produzierte er beeindruckende Kurzfilme, die die Vorgeschichte der Kinofilme erzählten. Für die Comicverfilmung IRON MAN 2 (IRON MAN 2 Trailer) plante und choreografierte er die finalen Kampfszenen, zudem war er an den Animationsserien STAR WARS: CLONE WARS, SAMURAI JACK und DEXTERS LABOR beteiligt.

HOTEL TRANSILVANIEN (HOTEL TRANSILVANIEN Trailer) soll am 21. September 2012 in den amerikanischen Kinos starten. In Deutschland startet der Film am 25. Oktober 2012.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
17823 Filme,
69722 Personen,
5016 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,47182