Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

UNDERWORLD: AWAKENING

UNDERWORLD: AWAKENING

Regie Maans Maarlind
Björn Stein
Kinostart 02.02.2012
Genre Horrorfilm, Fantasyfilm, Actionfilm

Inhalt • UNDERWORLD: AWAKENING


Nach 15 Jahren in einem Koma-ähnlichen Zustand erwacht die gefanggenommene Vampirin Selene (Kate Beckinsale). Nachdem sie sich aus ihrem Gefängnis befreit hat, findet sie heraus, dass sie eine Tochter im Teenageralter hat. Nissa (India Eisley) ist halb Lykaner und halb Vampir. Doch wer ist der Vater? Der Werwolf Michael (Scott Speedman) mit dem Selene eigentlich ein neues Leben beginnen wollte?

Doch nicht nur Nissa ist eine Neuigkeit. Auch die Welt außerhalb ihrer Gefängnismauern hat sich verändert. Die Menschen haben mittlerweile herausgefunden, dass es Vampire und Lykaner gibt. Mit einem perfiden Plan wollen sie unter der Schirmherrschaft von BioCom einen mörderischen Kampf zwischen den beiden Arten heraufbeschwören, damit sich diese endgültig ausrotten.

Zusammen mit ihrer Tochter versucht Selene, diesen Plan zu vereiteln. Schnell wird ihr jedoch klar, dass auch sie und Nissa in großer Gefahr sind. Auf ihren Fersen befindet sich nämlich ein Detective (Michael Ealy), der Selene zur Strecke bringen will, bevor diese ihre Aufgabe beenden kann.

Hintergründe zu UNDERWORLD: AWAKENING
Nachdem Kate Beckinsale auf einen Auftritt im dritten Teil, UNDERWORLD: AUFSTAND DER LYKANER (UNDERWORLD: AUFSTAND DER LYKANER Trailer), verzichtet hatte, stieg sie für UNDERWORLD: AWAKENING (UNDERWORLD: AWAKENING Trailer) erneut in ihren engen Latexanzug. Erstmals wurde ein Teil des Franchise auch in 3D gefilmt.

Auf dem Regiestuhl nahmen die schwedischen Filmemacher Maans Maarlind und Björn Stein Platz, die zuletzt den Thriller SHELTER mit Julianne Moore inszenierten. Die Besetzung um Kate Beckinsale, die Newcomerin (India Eisley) und (Michael Ealy) wird durch Auftritte von Bill Nighy und Michael Sheen komplettiert. Scott Speedman wurde kurz vor Beginn der Dreharbeiten wieder aus dem Cast geworfen, so dass eine Weiterführung der Liebesgeschichte zwischen der Vampirin Selene und dem Werwolf Michael ausgeschlossen ist.

Ab dem 16. Februar 2012 kämpft Kate Beckinsale in UNDERWORLD: AWAKENING (UNDERWORLD: AWAKENING Trailer) wieder gegen das Böse.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,98975