Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MISSION: IMPOSSIBLE - PHANTOM PROTOKOLL

MISSION: IMPOSSIBLE - PHANTOM PROTOKOLL

Regie Brad Bird
Kinostart 15.12.2011
Genre Thriller, Abenteuerfilm, Actionfilm

Inhalt • MISSION: IMPOSSIBLE - PHANTOM PROTOKOLL


An einem schönen Tag in Moskau fliegt plötzlich der Kreml in die Luft. Während ganz Russland noch geschockt auf die Überreste blickt, aktiviert die US-Regierung bereits das "Ghost Protocol", welches eine Lossagung von sämtlichen IMF-Agenten beinhaltet. Dies passiert aus gutem Grund, denn Ethan Hunt (Tom Cruise) und sein Team werden für den Anschlag verantwortlich gemacht.

Ethan Hunt wird von seinem Chef (Tom Wilkinson) und einem weiteren IMF-Agenten namens Brandt (Jeremy Renner) aufgegriffen und über seine neue Mission informiert. Ethan Hunt und sein Team müssen die Drahtzieher des Anschlages ausfindig machen und das so schnell wie möglich. Denn sollte die Mission misslingen, werden alle Beteiligten als Terroristen, die einen nuklearen Krieg geplant haben, gejagt.

Mit Hilfe seiner Kollegen Benji Dunn (Simon Pegg) und Carter (Paula Patton) sowie dem Agenten Brandt stellt sich Ethan Hunt einer weiteren gefährlichen Mission, die ihn unter anderem nach Mumbai, Vancouver und Prag führt.

Hintergründe zu MISSION: IMPOSSIBLE - PHANTOM PROTOKOLL
Regisseur Brad Bird hat sich einen Namen im Genre der Animationsfilme gemacht. Für Ratatouille (Ratatouille Trailer) und Die Unglaublichen (Die Unglaublichen Trailer) gewann er jeweils einen Oscar für den besten Animationsfilm. Grund genug für den Hauptdarsteller Tom Cruise, sich Brad Bird als Regisseur für MISSION: IMPOSSIBLE - PHANTOM PROTOKOLL (MISSION: IMPOSSIBLE - PHANTOM PROTOKOLL Trailer) zu angeln und ihm damit die Chance auf seine erste Regiearbeit mit realen Menschen zu geben.

Die Besetzung lässt sich ebenfalls sehen. Neben Tom Cruise, der bereits seine vierte Mission bestreitet, ist auch Ving Rhames zum vierten Mal dabei. Als Computerspezialist ist Simon Pegg an Bord, der bereits im dritten Teil der Reihe eine Rolle spielte. Neu im Agentenclub sind Jeremy Renner (THE HURT LOCKER (THE HURT LOCKER Trailer)), Michael Nyqvist (VERBLENDUNG (VERBLENDUNG Trailer)), Josh Holloway (LOST) sowie Paula Patton (PRECIOUS (PRECIOUS Trailer)).

Ab dem 15. Dezember 2011 ist Tom Cruise wieder als Ethan Hunt in MISSION: IMPOSSIBLE - PHANTOM PROTOKOLL (MISSION: IMPOSSIBLE - PHANTOM PROTOKOLL Trailer) zu bewundern.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
17818 Filme,
69703 Personen,
5008 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,90443