Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ALLES KOSCHER

ALLES KOSCHER
Regie Josh Appignanesi

Inhalt • ALLES KOSCHER

Mahmud Nasir (Omid Djalili) ist ein liebender Ehemann, aufopferungsvoller Vater und überzeugter, wenn auch nicht gerade strenggläubiger Moslem. Als seine Mutter stirbt, macht er jedoch eine Entdeckung, die sein komplettes Leben auf den Kopf stellt. Er findet seine Geburtsurkunde, die ihn nicht nur als Adoptivkind, sondern auch als Juden ausweist... sein richtiger Name ist Solly Shimshillewitz!

mehr Inhalt zu ALLES KOSCHER

Crew • ALLES KOSCHER

Regie: Josh Appignanesi

mehr Crew zu ALLES KOSCHER

Kritik • ALLES KOSCHER • 29. Juni 2011 • critic.de

Partner von film-zeit

ALLES KOSCHER ergreift laut Robert Zimmermann (CRITIC) "nicht Partei und überlässt das Finden der richtigen Fragen wie auch der Antworten dem Zuschauer, als gelte es – abseits von aller Komik und Quirligkeit – eine Zustandsbetrachtung derjenigen Mechanismen zu liefern, die das Funktionieren einer interkulturellen Gesellschaft regelmäßig in Frage stellen. Im Ergebnis gerät die genretypische Story damit aber auch an die Grenzen ihrer Tragfähigkeit."

mehr Kritik zu ALLES KOSCHER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,4839