Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ALL YOU NEED IS KLAUS

ALL YOU NEED IS KLAUS

Regie Jörg Bundschuh
Kinostart 30.06.2011
Genre Biopic

Kritiken • ALL YOU NEED IS KLAUS

17. Juni 2011 | ALL YOU NEED IS KLAUS • Kritik • br-online.de

Florian Kummert lobt den Regisseur. "Vor allem Musikliebhaber erfreut der Film mit seltenen Aufnahmen und etlichen Konzertmitschnitten. Klaus Voormann selbst ist ein eher stiller, unaufdringlicher Typ, und so gibt sich auch diese BR-Koproduktion. Keine überdrehte Heldenverehrung der Beatles und all der anderen Voormann-Bekanntschaften, sondern ein sympathisches Porträt eines Mannes, der zufällig immer dabei war, wenn großer Rock'n'Roll geschaffen wurde."

15. Juni 2011 | ALL YOU NEED IS KLAUS • Kritik • programmkino.de

Die Unbefangenheit, die Lebenslust und den Spaß an der Sache spürt Gaby Sikorski "noch immer, wenn man Klaus und seine Musik hört, wenn man ihn mit seinen Freunden sieht, wenn man seine Bilder und Zeichnungen betrachtet. Menschen wie Klaus haben etwas, das sie verbindet, nämlich Leidenschaft und Liebe zur Perfektion. Es erscheint unfassbar, dass diese Musik vor so langer Zeit von inzwischen alten Leuten geschaffen wurde. Aber wenn man sie spielen sieht und hört, dann versteht man es."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,3502