Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

COLOMBIANA

COLOMBIANA

Regie Olivier Megaton
Kinostart 15.09.2011
Genre Thriller

Inhalt • COLOMBIANA


Als kleines Mädchen muss Cataleya (Amandla Stenberg) mit ansehen, wie ihre Eltern vor ihren Augen von dem psychopathischen Marco (Jordi Mollà) und dem Drogenkönig Don Luis kaltblütig ermordet werden. Bevor auch sie getötet werden kann, schafft sie es, aus dem Haus zu fliehen. In Chicago kann sie ihren einzigen Verwandten, ihren Onkel Emilio (Cliff Curtis), ausfindig machen, der sie bei sich aufnimmt und sie mit den Worten "Vergiss niemals, wo Du herkommst" zu einer Killerin ausbildet.

15 Jahre später arbeitet Cataleya (Zoe Saldana) als eiskalte Auftragskillerin für ihren Onkel. Doch auch nach dieser langen Zeit hat sie nicht den schrecklichsten Moment ihres Lebens vergessen und sie sinnt nach wie vor auf Rache. Während sie die dreckige Arbeit für Emilio erledigt, tötet sie auch immer wieder Menschen, die mit dem Tod ihrer Eltern zu tun haben.

Auf der anderen Seite steht ihr Freund, der Tänzer Danny (Michael Vartan), der nicht viel über Cataleya weiß und sie immer wieder ermutigt, offener zu ihm zu sein. Doch wird es ihm nicht eher schaden, wenn sich Cataleya ihm offenbart?

Und je mehr Menschen Cataleya tötet, desto enger wird die Schlinge um Don Luis' Hals, der aus Furcht um sein Leben seinen Handlanger Marco auf die junge Frau los lässt. Und da wäre auch noch FBI-Agent James Ross (Lennie James), der Cataleya ebenfalls schon dicht auf den Fersen ist. Ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel nimmt seinen Lauf.

Hintergründe zu COLOMBIANA (COLOMBIANA Trailer)
Drehbuchautor und Produzent Luc Besson lief schon seit zehn Jahren mit der Idee herum, eine Fortsetzung seines Kinoerfolges LEON, DER PROFI zu drehen. Aus dieser Idee wurde im Jahr 2009 das Drehbuch zu COLOMBIANA (COLOMBIANA Trailer), einem Actionfilm mit einer weiblichen Heldin. Regisseur Olivier Megaton (THE TRANSPORTER 3 (THE TRANSPORTER 3 Trailer)) schuf aus dem Drehbuch eine Hommage an NIKITA und LEON, DER PROFI.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,73651