Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

TWILIGHT 4: BREAKING DAWN TEIL 1

TWILIGHT 4: BREAKING DAWN TEIL 1

Regie Bill Condon
Kinostart 24.11.2011
Genre Vampirfilm, Horrorfilm, Drama, Liebesgeschichte

Inhalt • TWILIGHT 4: BREAKING DAWN TEIL 1


Bella Swan (Kristen Stewart) und der Vampir Edward Cullen (Robert Pattinson) sind glücklich wie nie zuvor. Obwohl Bella der frühen Hochzeit nach wie vor etwas skeptisch gegenüber steht, geben sich die beiden in einer romantischen Zeremonie das Ja-Wort.

Während der Flitterwochen in Rio de Janeiro stellt Bella rasch fest, dass ein kleiner Cullen unterwegs ist - Bella ist schwanger! Die Geburt verläuft allerdings alles Andere als einfach, Bella ist dem Tode nahe und nur Edwards Blut kann sie noch retten. Endlich erfüllt sich Bellas sehnlichster Wunsch - ihr Ehemann macht sie zu Seinesgleichen. Als Neu-Vampirin begrüßt Bella ihre Tochter Renesmee.

Als Jacob (Taylor Lautner) das Mädchen zum ersten Mal sieht, fühlt er sich sofort mit ihr verbunden und ist auch bereit, für sie zu kämpfen. Den Schutz wird Renesmee auch bald nötig haben, denn die mächtigen Volturi sind auf dem Vormarsch nach Folks, da sie gehört haben, Renesmee soll ein unsterbliches Kind sein - etwas, was bei den Vampiren strengstens verboten ist.

Wieder müssen sich die Cullens unter der Führung von Familienoberhaupt Carlisle (Peter Facinelli) gegen sie behaupten, denn die Volturi sind trotz der Beweise, dass Renesmee kein in ein Vampir gewandeltes Kind ist, nicht bereit, die Cullens ziehen zu lassen. Abermals kämpfen Edward und Bella um ihr wohlverdientes Glück.

Hintergründe zu TWILIGHT 4: BREAKING DAWN TEIL 1
Das Finale der Twilight-Saga wird in zwei Teilen herausgebracht werden und so den zumeist weiblichen Fans der Reihe noch einmal die Gelegenheit geben, sich in die Welt der Vampire und Werwölfe hinein zu träumen. Der letzte Teil startet im November 2012 in den deutschen Kinos. Regisseur von TWILIGHT 4: BREAKING DAWN TEIL 1 (TWILIGHT 4: BREAKING DAWN TEIL 1 Trailer) ist der US-Amerikaner Bill Condon, der auch beim letzten Teil Regie führen wird.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18142 Filme,
70514 Personen,
5382 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59415