Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

VERBLENDUNG

VERBLENDUNG

Regie David Fincher
Kinostart 12.01.2012
Genre Thriller, Drama

Inhalt • VERBLENDUNG


Seit vielen Jahren ist die Nichte von Henrik Vanger (Christopher Plummer) spurlos verschwunden. Daran, dass sie zurück kommt, glaubt Henrik schon längst nicht mehr. Vielmehr ist er sich sicher, dass seine Nichte Opfer eines Verbrechens wurde. Und noch mehr - er glaubt, dass jemand aus seiner Familie die Nichte auf dem Gewissen hat.

Henrik heuert den Journalisten Mikael Blomkvist (Daniel Craig) an, der bereits einige Geschichten, die niemals die Öffentlichkeit erreichen sollten, in die Zeitung brachte. Von ihm erhofft sich Henrik, dass er endlich Licht ins Dunkel bringt und ihm Gewissheit über den Verbleib seiner Nichte bringt.

Mikael begibt sich auf Spurensuche und stößt auf immer mehr familiäre Ungereimtheiten und mehr als nur eine Mauer des Schweigens. Als er in einer Sackgasse landet, erhält er unerwartete Unterstützung von der Hackerin Lisbeth Sander (Rooney Mara), die schon bald zu einer großen Hilfe wird. Doch auch Lisbeth hat eine dunkle Vergangenheit, die sie alsbald einholt und ihr zum Verhängnis wird.

Hintergründe zu VERBLENDUNG
Nach dem großen Erfolg der 2009 in den Kinos gelaufenen Millenium-Trilogie tritt Regisseur David Fincher nun in Erscheinung, um die Geschichte um den Journalisten Mikael Blomkvist und die Hackerin Lisbeth Sander noch einmal als US-amerikanische Version zu verfilmen. Die millionenfach verkauften Romane Verblendung, Verdammnis und Vergebung des schwedischen Autors Stieg Larsson werden in drei Filmen auf die Leinwand gebracht.

Die Darstellerriege um Daniel Craig, Christopher Plummer und Rooney Mara wird durch illustre Namen wie Stellan Skarsgard, Robin Wright, Julian Sands und Mads Mikkelsen ergänzt. Das Drehbuch stammt von Steven Zaillian, der bereits die Skripte für Filme wie AMERICAN GANGSTER (AMERICAN GANGSTER Trailer), GANGS OF NEW YORK oder SCHINDLERS LISTE lieferte.

Der deutsche Kinostart von VERBLENDUNG (2011) (VERBLENDUNG (2011) Trailer) ist am 12. Januar 2012.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,87933