Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ASTERIX IM LAND DER GÖTTER

ASTERIX IM LAND DER GÖTTER
Regie Louis Clichy
Alexandre Astier
Kinostart 26.02.2015
Genre Abenteuerfilm
  • ASTERIX IM LAND DER GÖTTER Bilder
  • ASTERIX IM LAND DER GÖTTER Bilder
  • ASTERIX IM LAND DER GÖTTER Bilder

Inhalt • ASTERIX IM LAND DER GÖTTER

Wir schreiben das Jahr 50 vor Christus: Ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf wird nicht müde, Widerstand zu leisten. Julius Cäsar kocht vor Wut, aber er hat einen Plan: Römische Lebensart soll den Willen der unnachgiebigen Gallier brechen. Der Kaiser lässt neben dem Dorf eine Luxuswohnanlage für reiche, vergnügungsfreudige Römer bauen: Das Land der Götter. Können unsere gallischen Freunde dem römischen Wohlstand und der Verlockung widerstehen? Wird das wehrhafte Dorf etwa fortan nur noch Erholungsort für Römer? Asterix und Obelix beschließen, alles zu tun, um Cäsars durchtriebene Pläne zu durchkreuzen!

mehr Inhalt zu ASTERIX IM LAND DER GÖTTER

Crew • ASTERIX IM LAND DER GÖTTER

Regie: Louis Clichy, Alexandre Astier
Verleih/Copyright: Universum Film

mehr Crew zu ASTERIX IM LAND DER GÖTTER

Kritik • ASTERIX IM LAND DER GÖTTER •

Luitgard Koch entdeckte in dieser ersten computeranimierten Asterixverfilmung den Charme der alten Zeichentrickfilme. Das findet der Kritiker von Outnow zwar nicht, dennoch ist der Film nicht nur aufgrund seines herrlichen Slapsticks sehenswert. Laut Peter Osteried bleibt ASTERIX IM LAND DER GöTTER zwar hinter seinen Möglichkeiten zurück und auch der 3-D-Effekt verpufft völlig, doch die Animation ist erstklassig. Günter H. Jekubzik bezeichnet den Animationsfilm als respektvoll aktualiserte Verfilmung, in der die alten Scherze immer noch funktionieren. José García empfindet die Cartoon-mäßig gezeichneten Figuren als eine Hommage an die Asterix-Bände und Ulf Lepelmeier entdeckte neben zahl­rei­chen Slap­stickein­lagen auch einige sati­ri­sche Spitzen. Marie Stumpf entdeckte, dass es die Absurdität ist, aus der die besten komischen Szenen des Films entstehen. Für Matthias Greuling ist ASTERIX IM LAND DER GöTTER so ursprünglich wie nie, da er seinen Fokus auf die Figuren setzt. Auch Elmar Krekeler ist von der Comic-Verfilmung begeistert, die nicht nur Themen wie Identität und Globalisierung bietet, sondern auch sehr gut aussieht.

mehr Kritik zu ASTERIX IM LAND DER GÖTTER

Trailer

  • ASTERIX IM LAND DER GÖTTER Trailer
ASTERIX IM LAND DER GÖTTER Trailer

Bilder

  • ASTERIX IM LAND DER GÖTTER Bilder
  • ASTERIX IM LAND DER GÖTTER Bilder
  • ASTERIX IM LAND DER GÖTTER Bilder
mehr Trailer und Bilder zu ASTERIX IM LAND DER GÖTTER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,4209