Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WE NEED TO TALK ABOUT KEVIN

WE NEED TO TALK ABOUT KEVIN

Regie Lynne Ramsay
Kinostart 16.08.2012

Inhalt • WE NEED TO TALK ABOUT KEVIN

Vor Jahren hat Eva (Tilda Swinton) ihren Job als Reisejournalistin aufgegeben, um mit ihrem Mann Franklin (John C. Reilly) eine Familie zu gründen. Doch Wunschkind Kevin ist alles andere als einfach, bereits als Baby verzweifelt Eva fast an ihm. Je älter er wird, desto schwieriger wird die Beziehung zwischen Mutter und Sohn. Vater Franklin verdrängt die Probleme und scheint für alles eine Erklärung zu haben.

Als ihr zweites Kind, Tochter Celia, heranwächst, wird die Kluft zwischen Sohn und Mutter deutlicher. Kevin (Ezra Miller) mangelt es an Empathie, das Leid anderer übt eine große Faszination für ihn aus. Wirklich Freude bereitet Kevin nur das Bogenschießen, eine Disziplin, in der er bald zum Meister avanciert. Keiner ahnt, dass die Familie in eine große Katastrophe schlittert.

Hintergründe zu WE NEED TO TALK ABOUT KEVIN
Regisseurin und Drehbuchautorin Lynne Ramsay ist einen langen Weg gegangen, um den Bestseller WE NEED TO TALK ABOUT KEVIN (WE NEED TO TALK ABOUT KEVIN Trailer) von Lionel Shriver verfilmen zu können. Bereits im Jahr 2005 fing sie an, sich um die Finanzierung zu kümmern, doch erst im April 2010 begannen die Dreharbeiten. Seine Premiere feierte WE NEED TO TALK ABOUT KEVIN (WE NEED TO TALK ABOUT KEVIN Trailer) schließlich im Mai 2011 beim Filmfestival in Cannes, wo er für die Goldene Palme nominiert war. Im Anschluss wurde das Drama weltweit auf vielen Festivals gezeigt, wo er nicht nur mit einigen Preisen ausgezeichnet wurde, u.a. für den besten Film beim London Filmfestival, sondern auch sehr gute Kritiken erhielt.

Das Drama WE NEED TO TALK ABOUT KEVIN (WE NEED TO TALK ABOUT KEVIN Trailer) ist ab dem 16. August 2012 in den deutschen Kinos zu sehen.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,11308