Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JOSCHKA UND HERR FISCHER

JOSCHKA UND HERR FISCHER
Regie Pepe Danquart
Kinostart 19.05.2011
  • JOSCHKA UND HERR FISCHER Bilder
  • JOSCHKA UND HERR FISCHER Bilder
  • JOSCHKA UND HERR FISCHER Bilder

Inhalt • JOSCHKA UND HERR FISCHER

Er war 68er-Aktivist, Stadtguerillero, Taxifahrer, Sponti - er wurde hessischer Umweltminister in Turnschuhen und deutscher Außenminister im Anzug: Das bewegte Leben von Joseph "Joschka" Fischer dient Regisseur Pepe Danquart als roter Faden, um von sechs Jahrzehnten deutscher Nachkriegsgeschichte zu erzählen.

mehr Inhalt zu JOSCHKA UND HERR FISCHER

Crew • JOSCHKA UND HERR FISCHER

Regie: Pepe Danquart
Verleih/Copyright: X Verleih AG, Berlin

mehr Crew zu JOSCHKA UND HERR FISCHER

Kritik • JOSCHKA UND HERR FISCHER • 07. Mai 2011 • cargo.de

Simon Rothöhler schreibt: "Pete Danquardt montiert Fischers druckreif über den Brillenrand hinweg formulierte Selbstverleugnungen (wenn man es ihm positiv auslegen will) dann brav zu einem zähen Reigen, zu einem Promo-Streifen, der eine "bürgerliche Konsolidierung" belegen soll. Grün-Schwarz mit Vizekanzler Nobbi Röttgen wäre ja auch eine Option, die 8% Unions-Vorsprung kann man noch aufholen. Am Set stand offenbar niemand, der mal kurz ein "I'm not convinced" in die Runde hätte werfen können. Einmal sagt Fischer: "Ich glaube, meine Mutter hat mich nie gewählt." Wie sich die Zeiten ändern."

mehr Kritik zu JOSCHKA UND HERR FISCHER

Trailer

  • JOSCHKA UND HERR FISCHER Trailer
JOSCHKA UND HERR FISCHER Trailer

Bilder

  • JOSCHKA UND HERR FISCHER Bilder
  • JOSCHKA UND HERR FISCHER Bilder
  • JOSCHKA UND HERR FISCHER Bilder
mehr Trailer und Bilder zu JOSCHKA UND HERR FISCHER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,50036