Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JOSCHKA UND HERR FISCHER

JOSCHKA UND HERR FISCHER
Regie Pepe Danquart
Kinostart 19.05.2011
  • JOSCHKA UND HERR FISCHER Bilder
  • JOSCHKA UND HERR FISCHER Bilder
  • JOSCHKA UND HERR FISCHER Bilder

Inhalt • JOSCHKA UND HERR FISCHER

Er war 68er-Aktivist, Stadtguerillero, Taxifahrer, Sponti - er wurde hessischer Umweltminister in Turnschuhen und deutscher Außenminister im Anzug: Das bewegte Leben von Joseph "Joschka" Fischer dient Regisseur Pepe Danquart als roter Faden, um von sechs Jahrzehnten deutscher Nachkriegsgeschichte zu erzählen.

mehr Inhalt zu JOSCHKA UND HERR FISCHER

Crew • JOSCHKA UND HERR FISCHER

Regie: Pepe Danquart
Verleih/Copyright: X Verleih AG, Berlin

mehr Crew zu JOSCHKA UND HERR FISCHER

Kritik • JOSCHKA UND HERR FISCHER • 09. Mai 2011 • film-dienst

Der Film setzt laut Ulrich Kriest "einiges an gemeinsamen Erfahrungen voraus und will zudem keine konventionelle "Talking Heads"-Dokumentation sein, sondern – wie in einer psychoanalytische Sitzung ohne aufklärerischen Anspruch – Herrn Fischer sein Leben selbst erzählen lassen. Das ist nur eine bedingt gute Idee, denn einerseits ist Herr Fischer ein routinierter Meister der biografischen Selbstauskunft, andererseits scheint das kleine Sponti-Flämmchen zum Zeitpunkt der Filmaufnahmen erloschen. So erklärt Fischer mit staatsmännischer Geste, was Joschka einst angefochten haben mag."

mehr Kritik zu JOSCHKA UND HERR FISCHER

Trailer

  • JOSCHKA UND HERR FISCHER Trailer
JOSCHKA UND HERR FISCHER Trailer

Bilder

  • JOSCHKA UND HERR FISCHER Bilder
  • JOSCHKA UND HERR FISCHER Bilder
  • JOSCHKA UND HERR FISCHER Bilder
mehr Trailer und Bilder zu JOSCHKA UND HERR FISCHER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,4817