Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE PIRATEN!

DIE PIRATEN!

Regie Peter Lord
Jeff Newitt
Kinostart 29.03.2012
Genre Piratenfilm

Inhalt • DIE PIRATEN!

Der rotbärtige Piratenkapitän hat alles, was ein Pirat so braucht: Ein großes Schiff, eine treue Crew und selbstredend einen bunten Papagei. Dazu kommt sein grenzenloser Enthusiasmus, was das Piratenleben angeht, sein Mut und seine Motivation. Doch das Glück scheint ihm einfach nicht hold zu sein, mal überfällt er ein Geisterschifft, mal ein Schiff voller Lepra-Kranker.

Um endlich nicht mehr das Gespött der sieben Weltmeere zu sein, setzt sich der vollbärtige Piratenkapitän ein ganz besonders ehrgeiziges Ziel: Er will den stark umkämpften Wettbewerb "Pirat des Jahres" gewinnen! Zusammen mit seiner stets hinter ihrem Käpt'n stehenden Mannschaft stürzt er sich ins Abenteuer. Dabei trifft er nicht nur auf seine Erzrivalen Entermesser Liz, Black Bellamy und Holzbein Hastings, sondern auch auf Charles Darwin, der großes Interesse an dem Papagei des Kapitäns hat.

Hintergründe zu DIE PIRATEN!
Der Oscar-nominierte Regisseur Peter Lord hat bereits bei der Stop-Motion-Produktion Chicken Run auf dem Regiestuhl Platz genommen und war als Produzent für die WALLACE & GROMIT-Filme tätig. Sein Co-Regisseur ist Jeff Newitt, für den DIE PIRATEN! (DIE PIRATEN! Trailer) der erste Langfilm ist. Die Familienkomödie ist nach ARTHUR WEIHNACHTSMANN (ARTHUR WEIHNACHTSMANN Trailer) die zweite Co-Produktion von Aardman Animations, Macher hinter WALLACE & GROMIT, und Sony Pictures Animations.

Im englischen Original bekommen die Figuren von so prominenten Stimmen wie Hugh Grant, der den erfolglosen Kapitän spricht, sowie Martin Freeman, Brendan Gleeson oder auch Salma Hayek, Leben eingehaucht. In der deutschen Synchronisation sind unter anderem Bettina Zimmermann, Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf zu hören. Letztere sind durch ihre MTV-Show bekannt geworden.

Der bunte und humorvolle 3D-Abenteuerfilm DIE PIRATEN! (DIE PIRATEN! Trailer) ist ab dem 29. März 2012 deutschlandweit im Kino zu sehen.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18133 Filme,
70511 Personen,
5375 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,75293