Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER MIT DEN FINGERN SIEHT

DER MIT DEN FINGERN SIEHT
Regie Savas Ceviz
Kinostart 12.05.2011
  • DER MIT DEN FINGERN SIEHT Bilder
  • DER MIT DEN FINGERN SIEHT Bilder

Inhalt • DER MIT DEN FINGERN SIEHT

Der blinde Maler Esref Armagan hat noch nie in seinem Leben etwas gesehen: keine Farben, keine Formen, keine Räume, keine Gegenstände. Kein Schwarz und kein Weiß. Kein Licht und kein Schatten. Dennoch malt er all dies so, als könne er es sehen. Er ist ein künstlerisches und wissenschaftliches Phänomen.

mehr Inhalt zu DER MIT DEN FINGERN SIEHT

Crew • DER MIT DEN FINGERN SIEHT

Regie: Savas Ceviz
Verleih/Copyright: MusOna

mehr Crew zu DER MIT DEN FINGERN SIEHT

Kritik • DER MIT DEN FINGERN SIEHT • 24. April 2011 • mannbeisstfilm.de

Asokan Nirmalarajah hat sich mehr erhofft. "Die Bilder, die Savas Ceviz dafür findet, sind aber noch einer grauen, biederen Fernsehästhetik verpflichtet, nur selten aufgelockert von inspirierten Kameraeinstellungen, die mit den Aussagen korrespondieren, die die diversen Wissenschaftler über Eşref Armağans Raumwahrnehmungsvermögen machen. Auch die Auseinandersetzung mit der privaten Seite des Malers bleibt oberflächlich und einseitig, zum einen, weil sich der Filmemacher damit begnügt, den Alltag des Künstlers zu fotografieren, und zum anderen die Perspektive Eşref Armağans als voreingenommener Chronist seiner eigenen Geschichte dominiert."

mehr Kritik zu DER MIT DEN FINGERN SIEHT

Bilder

  • DER MIT DEN FINGERN SIEHT Bilder
  • DER MIT DEN FINGERN SIEHT Bilder
mehr Bilder zu DER MIT DEN FINGERN SIEHT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,42437