Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

10 VOR 11

10 VOR 11
Regie Pelin Esmer
Kinostart 28.04.2011
Genre Drama

Inhalt • 10 VOR 11

Mithat Bey (Mithat Esmer) lebt im vierten Stock des Emniyet Mietshauses in Istanbul und hat es geschafft, allen Bedrohungen zum Trotz, seine Sammlung, an der er seit Jahren arbeitet und die ihm nur noch wenig Platz in seiner Wohnung lässt, zu verteidigen. Auf der Suche nach weiteren Teilen für seine Sammlung landet er in allen Teilen Istanbuls. Für ihn ist Istanbul so unbegrenzt wie seine Sammlung.

mehr Inhalt zu 10 VOR 11

Crew • 10 VOR 11

Regie: Pelin Esmer
Verleih/Copyright: Peripher Filmverleih

mehr Crew zu 10 VOR 11

Kritik • 10 VOR 11 • 28. April 2011 • perlentaucher.de

Lukas Foerster sah einen kleinen, aber feinen Film. "Das Schöne an dem Film ist, dass es ihm genügt, eine Situation zu beschreiben, dass er über diese Situation dann aber kein Urteil fällt, dass er keine Vorwürfe macht: nicht Mithat, dessen Sammelleidenschaft einst sogar seine Ehe zerstörte; nicht Ali, der dem Alten selbstverständlich nicht ganz selbstlos hilft und der durch den Kontakt mit der Sammlung in ein komplexes Tauschverhältnis eintritt und schließlich in ihr sogar ein Karrieresprungbrett findet; auch nicht den Nachbarn, die gute Gründe haben, in einem erdbebengefährdeten Gebiet ein modernes Wohnhaus beziehen zu wollen."

mehr Kritik zu 10 VOR 11

Trailer

  • 10 VOR 11 Trailer
10 VOR 11 Trailer
mehr Trailer zu 10 VOR 11

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,6217