Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KEIN SEX IST AUCH KEINE LÖSUNG

KEIN SEX IST AUCH KEINE LÖSUNG

Regie Torsten Wacker
Kinostart 01.12.2011
Genre Komödie

Kritiken • KEIN SEX IST AUCH KEINE LÖSUNG

01. Dezember 2011 | KEIN SEX IST AUCH KEINE LÖSUNG • Kritik • filmszene.de

Frank-Michael Helmke sah vieles, worüber er sich aufregen konnte: "Der ideenlose Erzählstil, der Tom während der Exposition permanent aus dem Off kommentieren und manchmal sogar direkt in die Kamera sprechen lässt, um auf simpelste Art und Weise Toms Welt und seine Haltung ihr gegenüber vorzustellen. Der oft sehr unbeholfen wirkende Schnitt, der einen längeren und ziellosen Umschneide- und Nachearbeitungsprozess erahnen lässt, mit dem wohl erfolglos versucht wurde, dieses verhunzte Machwerk noch irgendwie zu optimieren. Das erbärmlich plumpe Product Placement, das hier immer wieder derart offensichtlich Plakate und Kartons einer Pizzakette ins Bild rückt, dass man auch gleich eine Ein-Spot-Werbepause hätte einbauen können."

01. Dezember 2011 | KEIN SEX IST AUCH KEINE LÖSUNG • Kritik • br-online.de

Eine "belanglose Komödie", urteilt Ulrike Frick. "Das Schlimmste an KEIN SEX IST AUCH KEINE LÖSUNG (KEIN SEX IST AUCH KEINE LÖSUNG Trailer) sind nicht die schick arrangierten, aalglatten Fernsehbilder oder die zwar gut und passend besetzten aber sträflich unterforderten Darsteller. Das Schlimmste sind der belanglose Plot, die unausgegorene Handlung und die albernen Dialoge, und das alles gab’s bereits in dem gleichnamigen, ähnlich unlustigen und in keiner Zeile originellen Frauenroman von Mia Morgowski."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,46322