Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

TERRI

TERRI

Regie Azazel Jacobs
Kinostart 2011
Genre Komödie

Inhalt • TERRI


Der Teenager Terri (Jacob Wysocki) hat kein einfaches Leben. Als Waisenkind wächst er bei seinem Onkel James (Creed Bratton) auf, der allerdings ständig vor sich hin kränkelt und Terri deshalb keine große Stütze ist.

Auch in der Schule hat es der stark übergewichtige Terri nicht gerade leicht. Freunde hat er keine, was wohl damit zu tun hat, dass Terri gern im Pyjama zur Schule kommt und aufgrund seines Gewichtes keine Sportskanone ist. Von Selbstbewußtsein ist natürlich auch keine Spur. Terri versucht lediglich, die Tage so schnell wie möglich hinter sich zu bringen.

Mr. Fitzgerald (John C. Reilly), der Direktor von Terris Schule, ist ebenfalls kein fröhlicher Geselle, hadert er doch mit dem Leben im Allgemeinen und besonders mit den Problemen in seiner Ehe. Für seine Schützlinge hat Mr. Fitzgerald nicht viel übrig und ist auch sonst nicht sonderlich engagiert, was die Schule angeht.

Eines Tages wird Terri ins Büro von Mr. Fitzgerald gerufen. Als Terri ihm gegenüber steht, entdeckt er etwas von sich selbst in dem schüchternen, Pyjama-tragenden Jungen. Eine ungewöhnliche Freundschaft beginnt und beide stellen fest, dass Leben etwas ist, das man genießen und nicht bloß hinter sich bringen sollte.

Hintergründe zu TERRI (TERRI Trailer)
Die warmherzige Komödie TERRI (TERRI Trailer) feierte beim diesjährigen Sundance Filmfestival sowie SXSW Festival in Austin Premiere, wo er beide Male sowohl von den Kritikern als auch den Zuschauern begeistert aufgenommen wurde.

Die Coming-of-Age-Geschichte über einen völlig Hollywood-untypischen Jugendlichen ist die erste Hauptrolle für Jacob Wysocki. Creed Bratton, der Terris Onkel spielt, ist wohl am besten aus der NBC-Serie THE OFFICE bekannt. Mr. Fitzgerald wird von John C. Reilly dargestellt, der trotz seines Bekanntheitsgrades immer wieder gerne in kleineren Filmen mitspielt.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,47311