Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE HAUT, IN DER ICH WOHNE

DIE HAUT, IN DER ICH WOHNE

Regie Pedro Almodóvar
Kinostart 20.10.2011
Genre Thriller, Drama

Inhalt • DIE HAUT, IN DER ICH WOHNE


Vor zwölf Jahren wurde dem Schönheitschirurgen Dr. Robert Ledgard (Antonio Banderas) das Liebste genommen, was er hatte. Bei einem schweren Autounfall konnte sich seine Frau nicht mehr aus dem Autowrack befreien und verbrannte bei lebendigem Leibe. Seitdem geht Robert Ledgard ganz in seinen Forschungen nach der ultimativen Haut auf, die dieses Unglück verhindert hätte.

Robert Ledgard ist sich nämlich sicher, dass er eine künstliche menschliche Haut entwickeln kann, die Verletzungen gegenüber völlig resistent ist. Nun scheint er es tatsächlich geschafft zu haben. In seiner Schönheitsklinik gibt es nur eine Patientin, Vera (Elena Anaya), um deren Haut sich Robert Ledgard Tag und Nacht kümmert und sorgt.

Aber geht es wirklich nur um diese Haut? Welche Rolle spielt der junge Mann, der in der Schönheitsklinik gesehen wurde? Und wer ist die Frau, die Dr. Ledgard so bedingungslos bei seinen Menschenversuchen hilft?

Hintergründe zu DIE HAUT, IN DER ICH WOHNE (DIE HAUT, IN DER ICH WOHNE Trailer)
Regisseur Pedro Almodóvar wagte sich für den Psycho-Thriller DIE HAUT, IN DER ICH WOHNE (DIE HAUT, IN DER ICH WOHNE Trailer) in ein außergewöhnliches Terrain hinein, handelt sein neuester Film doch von einem modernen Frankenstein und ist um einiges düsterer als seine früheren Filme. Das Drehbuch, welches ebenfalls von Pedro Almodóvar stammt, ist eine Adaption des Romans Mygale von Thierry Jonquet und erschreckt eher durch Atmosphäre als durch Blutfontänen. Die Hauptrolle besetzte Pedro Almodóvar mit Antonio Banderas, mit dem er erstmals seit dem Film FESSLE MICH von 1990 wieder zusammen arbeitet. In weiteren Rollen sind Marisa Paredes, die bereits in Pedro Almodóvars ALLES ÜBER MEINE MUTTER mit spielte, und Eduard Fernández (BIUTIFUL (BIUTIFUL Trailer)) zu sehen.

DIE HAUT, IN DER ICH WOHNE (DIE HAUT, IN DER ICH WOHNE Trailer) feierte seine Premiere im offiziellen Wettbewerb der 64. Internationalen Filmfestspiele in Cannes. In Deutschland läuft der Film ab dem 20. Oktober.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,8347